abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Neukunde NRW Cablemax Homespot- / Bridgemoduseinstellungen nicht verfügbar?
Anda1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe viele Beiträge zum Thema Bridgemodus gelesen, leider komme ich damit jedoch nicht weiter.

Situation:

Neukunde seit 18.08.21

Bundesland NRW

Tarif CableMax 1000

DSL Wechsler mit Portierung

FritzBox 6660 beauftragt. Bestätigung über Vodafone Kabelbox WiFi 6

Auf Rückfrage: Fritzboxen nicht verfügbar. 

Geliefert: Vodafone Station Wifi 5

Auf Rückfrage: richtige Vodafone Station (Wifi 6) wird geliefert. Falsche Box bitte zurücksenden.

Lieferung 2: wieder Vodafone Station Wifi 5

Auf Rückfrage: Später nochmal versuchen. Erneute Lieferung kann momentan nicht durchgeführt werden.

 

Ich möchte die hohe Bandbreite an meinen neuen Geräten auch nutzen.

Alternativ scheint es möglich online den Bridgemodus zu aktivieren um damit meine alte Fritzbox 7590 direkt anzusteuern (Sodass Sie Mesh Master sein kann). Aktuell geht es nur wenn die Fritzbox IP-Client ist (kein Meshaufbau möglich),

 

Leide bekomme ich nicht die richtige Box aus der Vertragszusammenfassung und online gibt es keine Möglichkeit für mich den Bridgemodus zu aktivieren, oder, wie gelesen, vorher Homespot zu deaktiveren.

Dies würde ich generell gerne machen.

Beim Portal mein Vodafone, bekomme ich bei Homespot Service die Meldung: das hat leider nicht geklappt

. Andere Funktionen sind nicht verfügbar. 

 

Ich bitte um Hilfe.

Danke, Andreas

 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Andreas,

 

im VF West Gebiet (NRW, Hessen und BW) gibt es mit der Vodafone Station keinen Bridge-Mode. Diesen benötigst du auch nicht, um Fritz!Mesh mit deiner Fritz!Box zu nutzen. Einfach diese im Routermodus nutzen und das Mesh aufbauen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B