1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box Wechsel 6660
okleinecke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community !
Da ich bereits vor der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone Nutzer der Fritz!Box 6490 war - nun jedoch auf einen Vodafone 500 + Cable TV + Homebox Tarif gewechselt bin, ging ich ursprünglich davon aus, analog zu den jetzigen Vodafone Neukunden, auch eine Möglichkeit zu erhalten die gleichen Vorteile des Endgeräts nutzen zu können, wie derzeit mit der Homebox-Option auch beworben werden - was nur mit einem Wechsel auf die Fritz!Box 6660 möglich ist.
Der Kundenberater Herr Lippe entgegnete mir jedoch soeben, am 27.08.21 gegen 13:30, ein Wechsel des Endgeräts würde nur bei technischer Notwendigkeit erfolgen.
Aus meiner Sicht besteht jedoch die technische Notwendigkeit bereits aus dem Grunde heraus, dass mit dem vorigen Endgerät (6490) nicht die beworbenen technischen Möglichkeiten der Fritz!Box 6660 zur Verfügung stehen (2,5GBit Port, Wifi-6), während jedoch gleichzeitig der gleiche Mietpreis eingefordert wird - während ich auf einen neuen aktuellen frischen Vertrag gewechselt bin - und dementsprechend aus meiner Sicht auch ein Anrecht habe, die beworbenen Vorteile des aktuellen Homebox-Pakets des aktuellen Tarifs nutzen zu können.
Zusätzlich ist die Firmware der 6490 mittlerweile uralt (6.50) - und wird vermutlich auch nicht mehr durch eine VF gebrandete neuere FW-Version ersetzt.
Einen Zwang, auf den Vodafone Red 1000 zu wechseln um die beworbenen Fähigkeiten des Endgeräts zu erhalten, wie mir Ihr Kundenberater mitteilte, halte ich - gelinde gesagt - für eine Frechheit.
Daher wurde, parallel zu diesem Beitrag, nun bereits eine schriftliche Anfrage an Vodafone verfasst.
Mit den besten Grüßen,
Oliver Kleinecke

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo okleinecke,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!