1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone NRW Router bei Einrichtung neugestartet
Kriggx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir eine freie FritzBox 2002778 gekauft und per CM Mac und Seriennummer telefonisch eintragen lassen. Die nette Dame A sagte was von nach einer Stunde neustarten...gesagt, getan. Nach Stunden noch immer kein Internet. Erneut dort angerufen meinte Mitarbeiterin B: "nein auf keinen Fall neustarten, jetzt ist bei der Einrichtung ein Fehler passiert." Sie wisse nicht was man da macht und die entsprechende Abteilung sei gerade nicht erreichbar (sie hat versucht dort nachzufragen) sie müsse jetzt ein Ticket aufmachen.

Da habe ich natürlich viele Stunden später noch keine Rückmeldung bekommen.

Was kann ich tun? Wäre es nicht das einfachste einfach den Leihrouter nochmal anzuschließen, um die Daten zu löschen und dann das Eigengerät erneut eintragen zu lassen?

Homeoffice ohne Internet ist nicht lustig (und mit dem Leihrouter war das WLAN eine Katastrophe)

Lg

Verzweifelt offline

14 Antworten 14
Kriggx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

danke für die Antwort. Es gab also keine Probleme mehr, dass der Router noch auf den Vorbesitzer registriert war? Das konnte man mir am Telefon leider nicht sagen.

Ich habe beide Geräte am Netz. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das wäre in Ordnung. Stimmt das?

LG

@Kriggx  schrieb:

Ich habe beide Geräte am Netz. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das wäre in Ordnung. Stimmt das?

das stimmt nicht

beide gleichzeitig geht auf keinen Fall

Kriggx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

Hatte mich auch gewundert, aber es klappte.

Während der Übergabe vom Leihgerät auf die Fritzbox waren beide Geräte am Netz und es hat jetzt endlich geklappt.

Danke für all eure Hilfe!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kriggx,

wie @RobertP schon festgestellt hat, sollten beide Geräte nicht gleichzeitig am Netz sein. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Dein eigener Router nun aktiviert ist und Du Deine Dienste störungsfrei nutzen kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da gelöst kommt jetzt hier ein Schloß dran.