Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2025 16:38
Vielgeliebtes Thema, ich hab es aber andersrum.
Bei meiner Kaufbox hatte ich die Update-Einstellungen immer auf "nur benachrichtigen" gesetzt, da ich zum einen gerne ein Weilchen abgewartet habe und erst dann aktualisierte, wenn die neue Version eine Zeitlang ohne größeres Rauschen im Blätterwald/Foren ausgerollt war. Zum anderen habe ich den Update immer kontrolliert durchgeführt, heißt: an einem support-verträglichen Werktag zuerst Backup und Screenshots, dann den Update, dann erste Tests.
Bei der neuen 6690 Mietbox finden sich die Einstellungen bzgl. des Firmware-Updates nicht mehr (oder hab ich Tomaten auf den Augen ?). Gibt es bei den Miet-Fritzen keine Möglichkeit, einen Update zu verzögern und dann manuell zu triggern ? Bin ich auf Gedeih und Verderb dem von Vodafone bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2025 17:26
"Gibt es bei den Miet-Fritzen keine Möglichkeit, einen Update zu verzögern und dann manuell zu triggern ?"
Gibt es nicht.
"Bin ich auf Gedeih und Verderb dem von Vodafone bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert ?"
Yep, wird ... meistens ... über Nacht ausgerollt wenn.
am 25.04.2025 17:26
"Gibt es bei den Miet-Fritzen keine Möglichkeit, einen Update zu verzögern und dann manuell zu triggern ?"
Gibt es nicht.
"Bin ich auf Gedeih und Verderb dem von Vodafone bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert ?"
am 25.04.2025 21:34
ich Frage mich warum du auf eine Mietbox umgestellt hast wenn du gerne alles unter deiner Kontrolle haben möchtest
am 26.04.2025 16:14
RobertP :ich Frage mich warum du auf eine Mietbox umgestellt hast wenn du gerne alles unter deiner Kontrolle haben möchtest
Das war eigentlich nicht meine Frage, trotzdem: spart mir das bereits erlebte Rumrechteln mit Techniker (Vodafone-Dienstleister), Vodafone-Support und Vodafone-Backlevel - "Ihre eigene Fritzbox ist das Problem" muss ich mir nicht mehr anhören.
Ich möchte auch nicht alles unter Kontrolle haben (die Bestimmung des Zeitpunkts von Firmware-Updates würde mir reichen) und ich bin auch nicht auf die immer neueste Firmware scharf - die selbst gekaufte 6591 liegt jetzt im Keller.
Ich möchte nur verhindern, dass der Upgrade z.B. nachts oder am Wochenende reinläuft mit dem Risiko, dass ich am nächsten Morgen / Montag den Vodafone Support anrufen darf.
@MasterScorpion:Gibt es nicht.
Danke, weiß ich Bescheid - und hoffe, dass ich nicht zu den Ersten gehöre, die mit neuer Firmware beglückt werden.
am 26.04.2025 17:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt