1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FritzOS Update mal andersrum - verzögerbar ?
Pfodapfone
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielgeliebtes Thema, ich hab es aber andersrum.

 

Bei meiner Kaufbox hatte ich die Update-Einstellungen immer auf "nur benachrichtigen" gesetzt, da ich zum einen gerne ein Weilchen abgewartet habe und erst dann aktualisierte, wenn die neue Version eine Zeitlang ohne größeres Rauschen im Blätterwald/Foren ausgerollt war. Zum anderen habe ich den Update immer kontrolliert durchgeführt, heißt: an einem support-verträglichen Werktag zuerst Backup und Screenshots, dann den Update, dann erste Tests.

 

Bei der neuen 6690 Mietbox finden sich die Einstellungen bzgl. des Firmware-Updates nicht mehr (oder hab ich Tomaten auf den Augen ?). Gibt es bei den Miet-Fritzen keine Möglichkeit, einen Update zu verzögern und dann manuell zu triggern ? Bin ich auf Gedeih und Verderb dem von Vodafone bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Gibt es bei den Miet-Fritzen keine Möglichkeit, einen Update zu verzögern und dann manuell zu triggern ?"

Gibt es nicht.

 

"Bin ich auf Gedeih und Verderb dem von Vodafone bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert ?"

Yep, wird ... meistens ... über Nacht ausgerollt wenn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Gibt es bei den Miet-Fritzen keine Möglichkeit, einen Update zu verzögern und dann manuell zu triggern ?"

Gibt es nicht.

 

"Bin ich auf Gedeih und Verderb dem von Vodafone bestimmten Zeitpunkt ausgeliefert ?"

Yep, wird ... meistens ... über Nacht ausgerollt wenn.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich Frage mich warum du auf eine Mietbox umgestellt hast wenn du gerne alles unter deiner Kontrolle haben möchtest 

Pfodapfone
Digitalisierer
Digitalisierer

ich Frage mich warum du auf eine Mietbox umgestellt hast wenn du gerne alles unter deiner Kontrolle haben möchtest

Das war eigentlich nicht meine Frage, trotzdem:  spart mir das bereits erlebte Rumrechteln mit Techniker (Vodafone-Dienstleister), Vodafone-Support und Vodafone-Backlevel - "Ihre eigene Fritzbox ist das Problem" muss ich mir nicht mehr anhören.

 

Ich möchte auch nicht alles unter Kontrolle haben (die Bestimmung des Zeitpunkts von Firmware-Updates würde mir reichen) und ich bin auch nicht auf die immer neueste Firmware scharf - die selbst gekaufte 6591 liegt jetzt im Keller.

 

Ich möchte nur verhindern, dass der Upgrade z.B. nachts oder am Wochenende reinläuft mit dem Risiko, dass ich am nächsten Morgen / Montag den Vodafone Support anrufen darf.

 


@MasterScorpion:

Gibt es nicht.
Yep, wird ... meistens ... über Nacht ausgerollt wenn.

Danke, weiß ich Bescheid - und hoffe, dass ich nicht zu den Ersten gehöre, die mit neuer Firmware beglückt werden.





Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!