am 29.03.2021 17:25
Hallo,
ich habe regelmäßige Verbindungsabbrüche, meistens morgen und/oder abends mit Fehlermeldungen siehe Fotos. Das Theater läuft schon seit über 4 Wochen und hat schon mittleriweile 4 Tickets.
Es waren auch 2 Techniker da (unabhängig von einander 2 Termine), die von außen gemessen haben und gesagt haben, dass ganz klar Probleme auf dem Rückkanal zu sehen sind. Nach mehrmaligem Bitten, hat sich keiner der beiden bereit erklärt HÜP, Verteiler und Anschlussdose zu prüfen. Es kann gar nicht an Problemen im Haus liegen!
Das Problem ist mit diesen Fehlern, dass ich kaum ordentlich an Online-Meetings (Zoom, Teams etc.) teilnehmen kann, weil es zu Paketverlusten kommt. Gleiches gilt für Festnetztelefonie und Streaming Dienste sowie Online-Gaming.
Vodafone schließt einfach meine Tickets mit dem Hinweis, dass keine Probleme sichtbar sind.
Ich bin wahrlich verzweifelt. Hat einer ne Idee was ich machen kann?
am 09.04.2021 18:07
Hallo scary_master,
der Techniker ist nicht gekommen, weil die Störungen durch einen Fehler im Rückkanal verursacht werden. Die Kollegen sind an dem Thema noch dran. Der neue Auftrag wurde dem zugewiesen. Dies kann kein Techniker vor Ort beseitigen.
Gruß Fred
am 09.04.2021 20:19
Hallo Fred,
so einfach kannst du das nicht abtun, dass zu einem fest vereinbarten Termin der Techniker nicht kommt ist nach dem ganzen Vorgang eine bodenlose Frechheit. Man behalte bitte im Hinterkopf, dass der HÜP sich leider in einer anderen Mietswohnung in unserem Haus befindet und ich dazu jedes mal mit den Mietern die Termine koordinieren muss.
Ich fasse mal den Verlauf zusammen, erste Fehlermeldung habe ich übrigens am 24.02. gestellt!
1. Man beachte meinen Beitrag 29.03.2021 17:25: Rückkanalprobleme
2. Man beachte den Modbeitrag von Claudia 31.03.2021 07:41: Rückkanalprobleme
3. Telefonische Rückmeldung am 07.04. 2021 vom VF Second Level: Es sind keine Rückkanalprobleme erkennbar, Hausverkabelung und Übergabepunkt sind zu prüfen. Fixer Termin wurde vereinbart.
4. Man beachte den Modbeitrag von Claudia 07.04.2021 18:58: Techniker muss kommen wegen Prüfung von Hausverkabelung und Übergabepunkt. Dieser verbindliche und mit meinen Mieter abgestimmte Termin wurde nicht eingehalten.
5. Und heute die Info von dir: Rückkanalprobleme.
Objektiv betrachtet das reinste Chaos und absolut unwürdig es einfach so abzutun.
Ich verlange die sofortige Umstellung auf DSL inkl. meiner Telefonnummern.
Diesen Beitrag drucke ich aus und sende ihn Vodafone postalisch zu. Gleichzeitig ist hiermit der Punkt erreicht, an dem der Rechtsschutz aktiviert wird.
Mir war die Tragweite nicht bewusst, wenn es Probleme mit dem VF-Kabelanschluss gibt, wie VF mit dem Problem und mit mir als Kunden umgeht.
Nachdem mir nun klar ist, dass VF alle technischen Außeneinsätze über Subfirmen abwickelt, die wiederum selbst teilweise Aufträge über weitere Subfirmen koordinieren, ist Chaos vorprogrammiert.
Keiner fühlt sich verantwortlich, wenn etwas nicht klappt zeigt VF mit dem Finger auf den Subunternehmer, der wiederum zeigt auf VF.
Und das Schlimmste ist, wenn man bei VF nachfragt, wie denn der Stand der Bearbeitung der Störung ist, darf man selbst beim Subunternehmer anrufen und sich erkundigen. Mittlerweile habe ich Stunden mit solchen Telefonaten verbracht.
Ich wünsche allen VF-Kabelkunden, dass Sie niemals auf Support angewiesen sein müssen.
Ich hoffe meine Odyssee nimmt ein Ende und ich bekomme schnellstens den DSL-Anschluss.
am 10.04.2021 21:26
Hallo scary_master,
wenn Du das Beschwerdemanagement schon involviert hast, dann wirst Du auch von dort ein Info bekommen. Da auch der Rechtsschutz eingeschalten wird, sind wir hier an der Stelle raus.
Tut mir leid, wie es bisher gelaufen ist.
Grüße Moni
am 11.04.2021 08:42
Anscheinend hat mein Begehren bei Vodafone endlich höhere Wellen geschlagen.
Rechtsschutz ist noch nicht aktiviert. Für Montag 15:30 ist ein Technikertemin vereinbart.
Nach Rücksprache (5 Telefonate am Freitag und Samstag) mit dem Subunternehmen schicken die Ihren besten Mann, der sowohl im Haus als auch draußen prüfen (können) sollen.
Ich bin dann mal gespannt. Gerne halte ich die Community hier auf dem Laufenden. Schließlich hat so ein bisschen Berichterstattung aus dem "Real-life" noch keinem geschadet. und tut auch Not bei der "Schönmalerei" und den Werbeversprechen von Vodafone.
Stay tuned.
am 29.08.2021 12:51
Also gut, Thread kann zu.
Lösung des ganzen: Austausch des Kabel-Hausverstärkers. Der alte war auf LTE-Strahlung unfassbar empfindlich. Laut Techniker wurde mit seitens Vodafone das Billigste vom Billigen verbaut. Der neue ist endlich ein Markengerät mit unfassbar besserer Abschirmung. Internet läuft seit 8 Wochen ohne Probleme/Unterbrechungen.
Danke, Amen.
P.S. Bei Problemen mit Kabel-Vodafone hilft was...genau...ein langer Atem und viel viel Eigenengagement.