VPN-Verbindung extrem langsam
Serro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Meine Vpn Verbindung ins Firmennetzwerk ist extrem langsam. Ich hatte jetzt hier im Forum gelesen, dass ein Firmware Update des Routers Abhilfe schafft. Kann man das bitte veranlassen? Danke

Vg Serdar

 

Edit: @Serro  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht solltest du erstmal mitteilen um welchen Router mit welcher Firmwareversion es sich handelt?

Macht Sinn 🙂 Sorry...

 

Firmware-Version:          01.02.068.11.EURO.SIP

Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Serro,

 

beantworte bitte einmal die kompletten Fragen aus dem Link, 

 

So bekommen wir einen besseren Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl ->NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Das schwarze von Vodafone (ich dachte,  das heißt Doctris?)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Über VPN ist die Verbindung ins Firmennetzwerk wie gesagt extrem langsam. Das normale Surfen im Netz klappt ohne Probleme wie immer gut
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> gefühlt seitdem Unitymedia von Vodafone aufgekauft wurde 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Dual Stack wurde aktiviert
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Serro,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach gerne eine Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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Hab dir ne pn geschickt. 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Serro,

Du hast bereits die aktuellste Firmware auf Deiner Vodafone Station. Sobald wir dort eine neue haben, werdet ihr informiert, beziehungsweise wird sie dann automatisch aufgespielt.

Liebe Grüße
Luisa

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