abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Problem mit Vodafone Station (Vodafone CableMax 1000)
sascha_84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

langsam verzweifele ich etwas. Ich habe  Probleme im Homeoffice mit meiner AlwaysOnVPN Verbindung zum Firmennetzwerk. Bis vor Kurzem lief das alles problemlos. Mittlerweile kann ich gewisse Dienste der Firma nicht mehr nutzen (z.B. einige Outlook Exchange Anwendungen) . Unsere Firmen  IT hat sich das Ganze viele Stunden angeschaut. Aber es wurde nichts geändert und keine Fehler gefunden. Wie gesagt bis vor Kurzem funktionierte auch alles einwandfrei.

 

Ich habe auch schon mit Vodafone gesprochen bzw. geforscht. Ich habe den Vodafone CableMax 1000 Tarif und nutze die Vodafone Station um Online zu gehen.

 

Man hat mir bereits DualStack eingerichtet. Dies löste das Problem nicht. Auch den Router habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einmal über das Routermenü und auch heute nocheinmal klassisch mit 30 Sekunden via Büroklammer und dann 5 Minuten warten. Nichts brachte den gewünschten Effekt.

 

Ich habe hier gelesen, dass das an der Firmwareversion liegen soll. Gerade bei meinem Router von  Technicolor und dem o.g. Tarif. Ich habe z.Z. die Version: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 drauf. Version 2.0.17 soll die IPSec-VPN Probleme lösen.

 

Kann man mir das bitte mal einspielen? Bisher hat mir da kein Call-Center Agent von euch geglaubt bzw. helfen können. Es ist wirklich dringend. Wenn man das nicht lösen kann nehme ich auch gerne einen Austauschrouter. Danke!

 

Viele Grüße

Sascha

 

 

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die von dir genannte Version ist für die Technicolor Version der Vodafone Station.

Die bei dir aktuell installierte Version deutet auf ein Gerät vom Hersteller Arris hin.

Ob dies die aktuelle Version für dein Gerät ist, kann ich aufgrund der Unübersichtlichkeit der Versionsnummern bei den Arris Geräten nicht sagen 😞