Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2024 13:40
Hallo. Seit ein paar Tagen stürzt mein Vodafone Router mehrfach am Tag ab (alle leuchten gehen aus). Nach ein paar Minuten startet er neu und dann läuft er wieder für ein paar Stunden oder stürzt nach ein paar Minuten direkt wieder ab.. Es lief ansonsten immer super. Am Setup und Geräten wurde nichts verändert.
Fürs Homeoffice benötigte ich eine permanente VPN Verbindung was nun nicht mehr gewährt ist.
Hat einer eine Idee?
am 03.09.2024 13:44
wie warm wird der router?
am 03.09.2024 13:45
Das könnte an einer Überhitzung liegen. Gerät frei, hochkant aufgestellt? Oftmals halfen da extra angebrachte kleine Lüfter.
Gruß Kurt
03.09.2024 14:04 - bearbeitet 03.09.2024 14:10
An den ganz heißen Tagen gab es keine Probleme. Gerät steht hochkant mit Freiraum drumherum. Habe leider kein Thermometer im Raum. Aber ich probiere es mal mit einem zusätzlichen Lüfter.
am 03.09.2024 14:42
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt