1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unifi Talk mit Telefon Touch direkt via SIP - notwendige Variablen inkl. Label und Werte benötigt
Pauli42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne mit meiner UDMSe Unifi den Dienst Talk nutzen, indem ich den Third-Party SIP Eintrag für "Custom" verwende und konfiguriere...

Pauli42_0-1721169702200.png

Ich benötige für die Section "Add Custom Field" alle notwendige Variablen inklusive korrekte Label und die exakten Werte bzw. Wertebereiche.

Kann jemand mir die korrekten Settings liefern, damit ich mein Telefon "Touch" aktivieren und verwenden kann? 

17 Antworten 17

Evt. musst du bei Select Countries Deutschland etc. auswaehlen?

Alles ohne Erfolg leider...

Ist hier jemand bei dem Thema noch weiter gekommen?

Bisher leider nicht  😞

Hast du mal die IP Range eingetragen:

88.134.229.100

88.134.229.36

Ich suche auch nach einer Möglichkeit nachdem mir Vodafone meine Starface Verbindung schon ende letzten Jahres gekappt hat. Ich dachte bisher noch dass meine Starface nicht mehr funktioniert... Allen Anschein nach sieht es für mich aber eher nach Providerwechsel aus. Kunde stört ja scheinbar wenn hier auch keiner hilft. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@TEPE1 Vodafone kappt da gar nichts - was aber nicht funktioniert, sind Geräte HINTER einer Firewall/NAT, wenn die Firewall kein SIP-ALG unterstützt. Und es kann sich immer nur GENAU EIN Gerät GLEICHZEITIG bei VF an den Servern anmelden, zwei Geräte zur gleichen Zeit sind NICHT möglich.

Und es ist auch dumm, wenn man statische IPs statt den im Kundencenter genannten Namen hinterlegt - das ist aber dann ein klarer Konfigurationsfehler auf deiner Seite.

Na ich würde es schon als kappen bezeichnen, wenn ein bis dahin über Jahre funktionierendes Setup plötzlich nicht mehr läuft. Ich habe weder ein zusätzlichen Anmelder noch in der Firewall Änderungen vorgenommen. Würde ich jetzt unterstellen, dass meine Unifi Dream ein Update gefahren hat, welches die Veränderung hervorgerufen hat, dann scheint es unlogisch, dass gleichzeitig viele andere user gleiche Probleme haben. Mein neuer Anbieter Easybell scheint nicht auf SIP ALG zu setzen und läuft nach 2sek.

reneromann
SuperUser
SuperUser

EasyBell nutzt IPv6 - da braucht's kein NAT Traversal und kein SIP ALG.

Bei IPv4-Servern hingegen sind NAT Traversal und SIP ALG zwingend notwendig.