1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unifi Dream Machine + Vigor 167 einwahlprobleme VDSL
BRS_Maulwurf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich besitze aktuell zwei paralell laufende Vodafone VDSL 100 Mbit Verträge (nennen wir mal A und B). Beide Verträge liefen jeweils separat an einer FritzBox ohne jemals probleme gehabt zu haben.

Nun habe ich die eine Fritzbox gegen eine Unifi Dream machine Pro getauscht und als Modem benutze ich das DrayTek Vigor 167.

Modem direkt aus der Verpackung ohne Konfiguration (da ja schon vorkonifguriert) angeschlossen an die Telefondose und Port 1 an den WAN-Port der UDM.

Wenn ich nun die Logindaten aus dem Willkommensbrief des Vertrages A mit dem klassischen benutzernamen "vodafone-vdsl.kmplett/vb....." verwende, dann klappt dies ohne Probleme und kann ganz normal wie mit einer FritzBox ins internet.

Wenn ich nun aber die Logindaten aus dem Vertag B verwende und keine anderen Einstellungen ändere, dann bekomme ich keine Verbindung und es erscheint das klassische Vodafone-Fenster mit "DSL-Leitungsdaten falsch! (Fehler 691)".

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich hätte ja gesagt, dass die Logindaten fehlerhaft sind. Aber wie gesagt, an der FritzBox läuft  vertrag B weiterhin ohne Probleme, wenn ich diese wieder einstecke.

12 Antworten 12
BRS_Maulwurf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Rücksprache mit dem Vodafone Service über Facebook, soll ich einen Techniker bestellen, der mir die Drähte tauscht.
Hätte mir erhofft, dass man das irgendwie Online machen kann.Aber egal.

Nun ist klarheit, warum meine UDM nicht will.

Thema beendet.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Nachsatz meinerseits nur:

Bedenke bitte, dass dieser Technikereinsatz nicht kostenlos sein wird, sondern gemäß Preisliste wie zwei Umzüge behandelt wird...