abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungültiges W-Lan Passwort
Irgendjemand23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich bin hier schon darauf gestoßen, das folgendes Problem öfter auftritt.

 

Aus irgendeinem Grund können sich Geräte nicht mehr uns W-Lan einloggen und es kommt die Meldung "ungültiges Passwort"

Ja Werksreset wurde bereits durchgeführt, dieser hilft eine Weile, dann tritt das Problem wieder auf. Außerdem nervt es alles wieder neu einstellen zu müssen.

Offensichtlich gibt es eine neue Firmware, da frage ich mich warum nicht automatisch geupdatet wird wenn Probleme bekannt sind.

Bei mir läuft die Connect Box mit:

Firmware Version: 19.3B80-3.5.9

Hardware Version: 1.0.0

 

Behebt ein Firmware Update dies nun tatsächlich? Oder ist ein Werksreset weiterhin die einzige Lösung?

 

Vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

oftmals - und besonders häufig bei den CoBoxen - wird durch das aufspielen einer neuen firmware das wlan komplett zurück gesetzt.

also wlan-name (ssid) wkan-schlüssel (passwwort) u ggf sonstige einstellungen.

 

wenn niemand das ursprüngliche wlan passwort kennt - lass die ursprünglichen daten - ändere weder wlan namen noch passwort.

 

aber v a: wenn du nicht gerade nen "Eazy" vertrag hast, dann steig auf einen moderneren router um

mit docsis 3.1 technologie u ggf wifi-6