1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS Lite auf echte ipv4 Adresse
3kJs6J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auf Grund von stark schwankenden und teils sehr hohen Pings beim Onlinegaming würde ich gerne wissen, ob eine Umstellung von DS Lite auf eine echte ipv4 Adresse möglich ist. Lieben Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ruf einfach bei der Hotline an und bitte auf Umstellung auf Dual-Stack!

Hat bei mir auch funktioniert. Gut ich brauche es zwar wegen Homeoffice aber das ist

ja jetzt hier nicht relevant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, da nicht vertraglich geschuldet.

Unabhänging der jetzigen vertraglichen Situation würden mich die möglichen technischen Lösungen interessieren sowie die sich dadurch eventuell ergebenden Änderungen im Vertrag.

Ruf einfach bei der Hotline an und bitte auf Umstellung auf Dual-Stack!

Hat bei mir auch funktioniert. Gut ich brauche es zwar wegen Homeoffice aber das ist

ja jetzt hier nicht relevant.

Pauschal läßt sich das nicht beantworten.

@Buddiwehrmannist wahrscheinlich ein Kunde bei VodafoneWest.Hier kann man sich unter bestimmten Rahmenbedingungen Dualstack schalten lassen. Einen Anspruch darauf gibt es nicht.

Bei KabelDeutschland wäre nur ein eigenes Endgerät notwendig, um Dualstack zu bekommen.

Im Bridgemode wird man derzeit automatisch auf IPv4 umgestellt.

Und selbsverständlich gibt es auch hier keinen Anspruch.

Nein, ich bin nicht Vodafone West Kunde. Ich wohne im Kabel Deutschland Gebiet.

So viel ich weiß ist es aber auch möglich, wenn man einen eigenen Router anschließt. Dann bekommt

man auch Dual Stack.

Dass durch den Bridge-Mode Dual Stack aktiviert wird wusste ich noch nicht, erklärt aber wieso es in meiner alten WG keinerlei Probleme mit VPN Verbindungen und schlechten Latenzen beim zocken gab (es müsste hier auch altes Kabel Deutschland Gebiet sein). Nun habe ich allerdings die Fritzbox 6660 Cable, welche meinen Anforderungen an ein vernünftiges WLAN genügt und auch sonst bis lang einen guten Job macht.

Ich werde mal, wie von euch vorgeschlagen, bei Vodafone anrufen 🙂