Umstellung auf dual-stack
dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie viele andere hier, ich habe oft Probleme mit dem dualStack Lite. Ich bin ofter ins Ausland, um in viele Länder bekommt man da kein IPv6, sondern leidich nur IPv4. Damit ist eine Verbindung mit meine Heimnetz ummöglich.

Kann man die DualStack aktivieren lassen?

 

Danke!

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du denn gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@dabiz  schrieb:

Kann man die DualStack aktivieren lassen?


Wenn du in einen Business-Tarif wechselst: Ja.

 

In Privatkundentarifen hingegen ist vertragsgemäß nur DS-Lite geschuldett und kein DualStack; du kannst manchmal Glück haben, dass dir auf Kulanz noch DualStack geschalten wird, aber das kann dann -selbst wenn es gemacht werden sollte- jederzeit wieder ohne Vorankündigung auf DS-Lite zurück umgestellt werden.

dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

ich komme aus BW und habe die Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable".

Ich will in Prinzip kein Business-Tarif. Ich will nur meine Heimgeräte überall uneingeschränkt ansprechen können.

Was du willst, spielt keine Rolle - lediglich, was vertraglich festgelegt ist.

Und wenn halt im Vertrag nur DS-Lite vereinbart ist, gibt's auch nur DS-Lite.


@dabiz  schrieb:

Hallo!

ich komme aus BW und habe die Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable".


Ruf die Hotline an und lass dich auf Dual Stack umstellen

0221 - 466 191 00 ·

dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die Hotline sagte mir, ich kann nur auf Dualstack umstellen lassen wenn ich eine Fitzbox hätte, Kosten 5€/Monat

Stimmt das?  Kann die Vodafone Station keine DualStack?

 

dabiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Übrigens wie bei viele andere funktioniert bei mir der ipv6 Host exposure gar nicht.

Ich hab sogar geschafft das es manchmal funktioniert nach Firewall auswählen und mit der settings mehrmals zu spielen, leider funktioniert das ganze nach weniger Zeit wider nicht, ohne was gemacht zu haben und mit die Welt ips


@dabiz  schrieb:

Hallo,

 

die Hotline sagte mir, ich kann nur auf Dualstack umstellen lassen wenn ich eine Fitzbox hätte

Stimmt das? 


nein, das stimmt nicht