Umstellung Dual Stack
sleepyman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe heute meinen Anschluss auf Cable Max 1000 geupgradet mit dem Hinweis, dass DualStack gewünscht ist. Die Geschwindigkeit wurde direkt geschalten, DS-Lite ist jedoch weiterhin vorhanden.

Ich würde nun aber gerne in den Genuss von Dual Stack kommen, um meine Smart-Home-Geräte / NAS von außerhalb der Wohnung erreichen zu können.

Wenn mir ein Moderator Dual Stack aufschalten könnte, wäre das Klasse. An der Hotline war ich nun bereits mehrmals erfolglos (Anliegen nicht verstanden, einfach aufgelegt etc.).

Ich komme aus Baden-Württemberg.

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @sleepyman beim Cable Max und da du aus BaWü kommst dürfte die Aufschaltung von Dual Stack eigentlich kein Problem darstellen. Entweder bei der Hotline solange anrufen, bis du einen kompetenten ServiceMa in der Leitung hast(geht erfahrungsgemäß schneller)oder hier auf einen Mod warten. Das kann aktuell aber ein paar Tage dauern, da die Mods die Beiträge chronologisch abarbeiten. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @sleepyman beim Cable Max und da du aus BaWü kommst dürfte die Aufschaltung von Dual Stack eigentlich kein Problem darstellen. Entweder bei der Hotline solange anrufen, bis du einen kompetenten ServiceMa in der Leitung hast(geht erfahrungsgemäß schneller)oder hier auf einen Mod warten. Das kann aktuell aber ein paar Tage dauern, da die Mods die Beiträge chronologisch abarbeiten. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nun habe ich es doch nochmal an der Hotline probiert. Dem
Roboter habe ich nun "Vertrag" gesagt und anschließend "Vertragsdaten ändern" (statt Produkt etc). Nun kam ein Kollege, der das Thema immerhalb weniger Minuten zu meiner Zufriedenheit bearbeitet hat. Box 30min später neugestartet und DualStack ist geschaltet.

Danke dir!

Hey @sleepyman freut mich, das es nun geklappt hat Ich musste auch ein Weilchen rumprobieren, bis ich dann gelernt hatte, die richtige Sparte durch die Computerstimme auswählen zu lassen. Dann mache ich hier nun ein Schloss dran.