Telefonie-Zugangsdaten
RHEUMATIKER
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo gestern die Fritzbox 6690 cable gekauft und eingerichtet,habe aber jetzt ein Problem ich kann nicht telefonieren komme nicht auf die Vodafonseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

ich habe zugangsdaten bekommen SIP-Benutzername  = meine Kndennummer dann SIP-Proxy-server:SIP.

kabelfon.vodafone.de. dann SIP-Registrar: Sip.kabelfon.vodafone.de. dann SIP-Port: 5060 das wars,ich habe bei den zugangdaten auf der Fritzbox eine zeile mit Passwort das sind 4 zeichen oder zahlen die man nicht erkennen kann es sind 4 sternchen, ich bin 74 Jahre alt und seit 2012 bei Vodafon,habe jetzt einen neuen vertrag gemacht internet und Phone 250 vorherhatte ich 32000 Mbt/sich kenne mich mit den technischen sachen nicht so aus,vorher hatte ich die Fritzbox 7270 da hat alles geklappt,es wäre sehr nett wenn ich geholfen bekommen würde.wäte sehr dankbar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ich Danke,ich habe bei Vodafon Sip daten heruntergeladen,jetzt funktioniert alles Danke noch eimal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kommt schon mal vor, dass die Aktivierungsseite nicht erreichbar ist. Da kannst du nur abwarten, bis sie wieder funktioniert.

Und das SIP Passwort steht nicht auf der Fritzbox, das erhältst du nach dem ersten aktivieren, das besteht auch aus mehr als 4 Zeichen.

Image 004.jpg

Man kann sich Online über SIP Daten ein neues Passwort erzeugen lassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist die Fritzbox nun grundsätzlich aktiviert oder nicht?

sobald du die Fritzbox aktiviert hast findest du die SIP Daten im Kundenportal

Ja in Nachhinein frage ich mich nun auch, wo er die SIP Daten herhat, wenn er nicht auf die Aktivierungsseite gekommen ist.

Gruß Kurt

Gibt ja noch drei andere Optionen:

a) Die Box ist eine ehem. Leihbox

b) Die Box ist eine Retail-Box, aber noch dem vorherigen Vertrag zugeordnet (und wurde vom Vorbesitzer lediglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne dass man sie richtig deaktiviert hat)

-oder-

c) er befindet sich im Vodafone-West-Bereich, wo die Daten per Brief kommen.

Hallo ich Danke,ich habe bei Vodafon Sip daten heruntergeladen,jetzt funktioniert alles Danke noch eimal

Dann kommt hie ein Schloss dran.

Gruß Kurt