Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2026 16:58
Hallo, seit einigen Stunden versuche ich meinen SIP-Zugang einzurichten. Was ich auch mache, es geht einfach nicht. Habe alle auffindbaren Tipps im Netz ausprobiert, incl. Rückstellung auf Werkseinstellung.. Die Hotline hat gemeint ich müsse mir von AVM Hilfe holen, ansonsten müssten die SIP-Daten neu generiert werden. Wer kann da noch helfen. Da es eine eigene Box ist könne man mir nicht helfen. War bisher bei O2 über Vodafone Kabel, da hat alles noch geklappt. Bei Vodafone geht der Internetzugang nun auch problemlos, lediglich Telefoneinrichtung wird nicht erkannt.
Hotlines kann ich wegen sehr schlechtem Handyempfang leider auch nur schlecht nutzen. Bitte um Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2026 10:06
bitte auch die anderen Fragen beantworten
am 09.07.2026 10:06
OS 8.25 ist aktuell
SIP-Daten sind von VF in meinem Vertrag bei Geräteeinstellung hinterlegt. Post kommt ja eh nicht.
am 09.07.2026 10:08
FB ist bei O2 ausgetragen, nach langem Kampf
am 09.07.2026 10:11
@PeterGie schrieb:OS 8.25 ist aktuell
und du hast dich streng an Variante 1 der Anleitung gehalten?
@PeterGie schrieb:SIP-Daten sind von VF in meinem Vertrag bei Geräteeinstellung hinterlegt.
und das sind auch die aktuellen?
@PeterGie schrieb:Post kommt ja eh nicht.
die SIP Daten kommen immer auch per Post, wann wurde die Fritzbox über den Support aktiviert?
am 09.07.2026 11:53
Du solltest es eigentlich besser wissen, wie oft wurde hier schon geschrieben die FritzBox wurde aktiviert und in Wirklichkeit war sie noch mit einem anderen Vertrag verknüpft, außerdem bietet O2 die Firtzboxen als Leihgerät an.
Gruß Hermes1
am 09.07.2026 14:24
habe soeben noch einmal alle Varianten versucht. Verbindung kommt nicht zustande.
09.07.2026 14:36 - bearbeitet 09.07.2026 14:38
du liest die Anleitung nicht aufmerksam genug
und das fängt schon mit der Auswahl des Telefonie Anbieters an
PS: es gibt da keine Varianten zum Probieren
am 09.07.2026 14:43
Und auch beim Registrar. So kann das nichts werden.
am 09.07.2026 15:11
das ist eigentlich nur ein Folgefehler der falschen Anbieterauswahl 😉
am 09.07.2026 15:27
Hallo, erst mal die gute Nachricht. Es Läuft!!!
Hatte mich strickt an die Anweisung Variante 1 gehalten, aber immer beim SIP-Proxy die mir von VF mitgeteilte Angebe eingetragen, da in der Anleitung egf(unleserlich)fixed.vodafone.de stand und ich nicht wusste was ich da eintragen sollte. Hab dann einfach mal ne 11 genommen und sofort klappte es. Warum ist die 11 unleserlich genacht?? Sowohl in der Rubrik Anmeldedaten, als auch in Meiine Vodafone Sicht. Ist doch nichts persönliches.
Wie dem auch sei, nochmals vielen Dank für die Mühe. Wenn meine Portierung erfolgt ist, geht das ja nochmal los. Aber jetzt mit Hintergrundwissen.