Frage
Antwort
Lösung
18.12.2024 11:23 - bearbeitet 18.12.2024 11:23
Hallo,
wir nutzen Vodafone Kabel Internet und telefonie (VoIP) über eine Fritz Box und habe aktuell eine Internet Störung deren Behebung länger dauern kann.
Wir konnten die Internetverbindung temporär über ein Smartphone (Congstar) und USB Teethering an der Fritzbox wiederherstellen. Das funktioniert sehr gut.
Leider sind die Internetrufnummern von Vodafone nicht verbunden. Eine weitere Rufnummer (EasyBell) funktioniert.
Damit sind wir nun für eingehende Telefonate nicht erreichbar.
Ist es möglich sich zu den Vodafone Nummern über die Congstar Mobilverbindung zu verbinden? Ich meine, da gibt es eine Sperre, damit dies nur über das Vodafone Netz funktioniert? Kann man sich das freischalten lassen?
Oder gibt es die Möglichkeit netzseitig bei Nichterreichbarkeit die Telefonnummern auf eine Handynummer weiterzuleiten?
Der wirklich sehr nette Hotline Mitarbeiter hat leider nur einen Guide zum Thema Rufnummernmitnahme geschickt. Da gab es wohl ein Mißverständnis 🙂
Viele Grüße,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2024 12:42 - bearbeitet 18.12.2024 12:44
@s3lf schrieb:Ist es möglich sich zu den Vodafone Nummern über die Congstar Mobilverbindung zu verbinden? Ich meine, da gibt es eine Sperre, damit dies nur über das Vodafone Netz funktioniert?
das geht nicht, da die Vodafone SIP Server nur aus dem Vodafone Netz erreichbar sind
@s3lf schrieb:Oder gibt es die Möglichkeit netzseitig bei Nichterreichbarkeit die Telefonnummern auf eine Handynummer weiterzuleiten?
du kannst im Kundenportal eine Weiterleitung einrichten:
18.12.2024 12:42 - bearbeitet 18.12.2024 12:44
@s3lf schrieb:Ist es möglich sich zu den Vodafone Nummern über die Congstar Mobilverbindung zu verbinden? Ich meine, da gibt es eine Sperre, damit dies nur über das Vodafone Netz funktioniert?
das geht nicht, da die Vodafone SIP Server nur aus dem Vodafone Netz erreichbar sind
@s3lf schrieb:Oder gibt es die Möglichkeit netzseitig bei Nichterreichbarkeit die Telefonnummern auf eine Handynummer weiterzuleiten?
du kannst im Kundenportal eine Weiterleitung einrichten:
18.12.2024 15:22 - bearbeitet 18.12.2024 15:23
Hallo Robert,
vielen Dank.
Ich konnte die Weiterleitung unter
einrichten. Weiterleitungstyp muss wohl "sofort" sein. Ein "bei Störung / fehlender Registrierung" oder ähnliches wäre toll, gibt es aber nicht. Trotzdem hilft das schonmal sehr.
Die erste Frage bezog sich ja darauf, ob Vodafone die Möglichkeit hat, den VoIP Zugriff auch von anderen Verbindungen freizuschalten - wäre super.
Viele Grüße,
Alex
am 18.12.2024 15:54
@s3lf schrieb:Die erste Frage bezog sich ja darauf, ob Vodafone die Möglichkeit hat, den VoIP Zugriff auch von anderen Verbindungen freizuschalten
nein, diese Möglichkeit gibt es nicht 😞
am 18.12.2024 18:52
Hi @s3lf,
da Du hier eine Lösung markiert hast, gehe ich davon aus, dass Dein Anliegen geklärt ist.
Dementsprechend werde ich den Beitrag schließen.
Eröffne bitte einen neuen, wenn Du erneut ein Anliegen hast.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄
LG Chr1ssy