Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2021 17:05
Ich habe meinen Router CH 7466CE mit einer Fritz Box 8590 verbunden. Die Buchse des Routers TEL1 ist aber nicht aktive und ich bekomme keinerlei Signale ans Telefon Simens Gigaset S790.
Mit Adapter habe ich an TEL1 am Router und mit dem DSL Anschluss verbunden. In der Community wurde mir mitgeteilt, dass die Buchse nicht freigeschaltet ist und ich einen Mod. brauche.
Grüße
Günther K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 09:42
Hi,
korrekt 🙂 Warte am besten, bis sich ein VF Moderator nochmals zurück meldet. Dieser kann die Telefonie dann auf den Kabelrouter umschalten.
Grüße
am 31.10.2021 11:18
da kann ich vermutlich lange warten. Jetzt kann ich mein Telefon nicht nutzen und ein Handy besitze ich nicht. Gott sei Dank. Leider kann ich meine Schwester die einen Herzinfarkt hatte, telefonisch nicht mehr erreichen.
Ich habe mich aber in der Zwischenzeit nach einem anderen Anbieter umgesehen und werde den Vertrag bei Vodafon kündigen. Im CH 7466 CE Router steht bei TEL 1 und TEL2 nicht gebucht und freischalten geht nicht 🙂
L.G. Günther
am 31.10.2021 11:44
du hättest dich halt vorher sachkundig machen müssen ob sich die 7270 so ohne weiteres gegen eine 7590 tauschen lässt.
die Umstellung deines Vertrages kann nur von einem Vodafone Mitarbeiter vorgenommen werden und solange das noch nicht passiert ist, hättest du ja einfach die alte Kombination laufen lassen können.
am 31.10.2021 16:44
ich sage dir jetzt: Die alte Box bricht laufen ab, die geht nicht mehr. Ich habe damals die Box von Vodavone gekauft, ist also keine Leihbox. Die neue Box bietet Vodafone genau so an, darum habe ich die Box bei Expert gekauft. Es ich normalerweise Vertragsbruch, wenn mir jetzt der Telefonanschluss gekappt wird. Es lohnt sich aber nicht, mich da rum zu streiten, da gibt es einfachere Lösungen. Es geht immer nur bei den Anbietern uns Geld, denn eine selbst gekaufte Box, bringt nichts. Bei meiner neuen Box geht nun W-Lan und Internet. Telefon bezahle ich nun umsonst. Aber wie ich sehe geht es mir nicht alleine so 🙂 Da wird die Abhänigkeit ausgenutzt!
L.G. Günther
am 31.10.2021 18:23
Reden wir eigentlich von DSL oder von Kabel?
Bei DSL wäre ich ganz weg, bei Kabel hat es noch nie eine Kaufoption für ein Internetgerät gegeben.
am 31.10.2021 18:40
ist ein uralter vertag und in der Box steht noch Kabel Deutschland drinn. Ist aber jetzt auch egal, wenns nicht geht kündige ich und wechsle auf einen neuen Anbieter. Internet brauche ich wegen Home Office darum kann ich die alte Box wegen den Verbindungsabbrüchen nicht mehr anschließen. Bis jetzt war ich mit Vodafone sehr zufrieden. Bin mit dem neuen Anbieter im Gespräch! Ist schon blöd wegen meiner gebuchten Leistung, die ich nicht erhalte wechseln zu müssen, aber wie du ja selber mitbekommst geht da nichts. Für mich ist dies ein klarer Vertragsbruch!!
am 31.10.2021 18:46
Ich glaube, ich verstehe so langsam:
Du hattest vorher einen "ISDN"-Vertrag oder wie der sich damals schimpfte.
Dieser funktionierte nur in Verbindung mit einer speziell modifizierten 7270.
Mit der selbst gekauften 7590 kann das nicht gehen.
Vielleicht kann ein Mod mit dieser sehr speziellen Konfiguration noch was anfangen.
am 31.10.2021 18:52
genau so ist es 🙂 Ohne Telefon und Handy bin ich nicht mehr erreichbar. Da ich bei der Fa. Bosch arbeite, geht da alles über Skype sonst hätte ich da auch noch ein Problem. Von meinem Chef habe ich da einen sehr guten Anbieter mitgeteilt bekommen, da geht bestimmt auch mein Telefon wieder. Bei uns im Betieb haben sehr viele gewechselt. So was spricht sich rum!! Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen.
L.G. Günther
am 31.10.2021 19:46
Bosch hat bestimmt auch Spezialtarife.
Das entsprechende Fachwort fällt mir nicht ein.
Der Betriebsrat oder die Personalabteilung weiss dazu sicher Details.
am 31.10.2021 21:09
geht mit den Kunden etwas ander um. Mal schauen wie mein Problem mit eimen Altvertrag Vodafone löst!