abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super Wlan auf 2,4 ghz einstellen
luemmelkatze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben unser Super Wlan seit 1,5 Monaten und bis heute lief alles Problemlos. Nun sind heute alle Wlan Steckdosen und Lampen ausgefallen und lassen sich auch nicht mehr ins Wlan einbinden. Um diese wieder ins Wlan einbinden zu können, muss ich auf 2,4 Ghz umstellen, das geht aber nicht, da "Super Wlan" dies selbst steuert. Was kann ich jetzt machen? Da sind doch bestimmt einige von betroffen, da die Sachen alle auf 2,4 GHZ laufen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Lösung gefunden. Zum instalieren der Steckdosen und Lampen benötigt man ja eine App. Das Handy mit der App muss sich im 2,4 GhZ Wlan befinden. Damit das Handy, wenn 5 u. 2,4 Ghz, sich nicht einstellen lässt, sich in das 2,4Ghz einwählt muss es  weit weg vom Router sein, da die Reichweiter von 2,4 länger ist.  So habe ich alles wieder ans laufen bekommen. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann muss du wohl das super "Super WLAN" wieder deaktivieren

das kann man im Kundenportal machen

Ich habe die Lösung gefunden. Zum instalieren der Steckdosen und Lampen benötigt man ja eine App. Das Handy mit der App muss sich im 2,4 GhZ Wlan befinden. Damit das Handy, wenn 5 u. 2,4 Ghz, sich nicht einstellen lässt, sich in das 2,4Ghz einwählt muss es  weit weg vom Router sein, da die Reichweiter von 2,4 länger ist.  So habe ich alles wieder ans laufen bekommen. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt 🙂

Und wo lässt sich das deaktivieren? Ich habe alles durchgeschaut finde aber keine Einstellung dazu!