TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2022 22:05
Wir haben unser Super Wlan seit 1,5 Monaten und bis heute lief alles Problemlos. Nun sind heute alle Wlan Steckdosen und Lampen ausgefallen und lassen sich auch nicht mehr ins Wlan einbinden. Um diese wieder ins Wlan einbinden zu können, muss ich auf 2,4 Ghz umstellen, das geht aber nicht, da "Super Wlan" dies selbst steuert. Was kann ich jetzt machen? Da sind doch bestimmt einige von betroffen, da die Sachen alle auf 2,4 GHZ laufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.11.2022 10:36 - bearbeitet 10.11.2022 10:37
Ich habe die Lösung gefunden. Zum instalieren der Steckdosen und Lampen benötigt man ja eine App. Das Handy mit der App muss sich im 2,4 GhZ Wlan befinden. Damit das Handy, wenn 5 u. 2,4 Ghz, sich nicht einstellen lässt, sich in das 2,4Ghz einwählt muss es weit weg vom Router sein, da die Reichweiter von 2,4 länger ist. So habe ich alles wieder ans laufen bekommen. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt 🙂
am 10.11.2022 09:37
dann muss du wohl das super "Super WLAN" wieder deaktivieren
das kann man im Kundenportal machen
10.11.2022 10:36 - bearbeitet 10.11.2022 10:37
Ich habe die Lösung gefunden. Zum instalieren der Steckdosen und Lampen benötigt man ja eine App. Das Handy mit der App muss sich im 2,4 GhZ Wlan befinden. Damit das Handy, wenn 5 u. 2,4 Ghz, sich nicht einstellen lässt, sich in das 2,4Ghz einwählt muss es weit weg vom Router sein, da die Reichweiter von 2,4 länger ist. So habe ich alles wieder ans laufen bekommen. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt 🙂
am 17.10.2023 22:16
Und wo lässt sich das deaktivieren? Ich habe alles durchgeschaut finde aber keine Einstellung dazu!