1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche neuen WLAN-Router Cable mit ISDN-Anschluß
dietmar181
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe derzeit einen alten Router Fritz-Box Cable 6360 von Vodafone Kabel gemietet.

Ich würde diesen gerne austauschen, da das WLAN manchmal Probleme macht.

Allerdings brauche ich einen Router, an den man ein ISDN-Telefon anschließen kann.

 

Ich habe mir das derzeitige Angebot von Vodafone Kabel angesehen, es ist leider kein Router mit ISDN-Anschluß dabei. Was empfehlt ihr mir?

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

 

 

 

 

 

13 Antworten 13

Hallo Dietmar,

 

die Providerleihbox bleibt mit deinen Kundendaten im Hintergrund verknüpft und wird nur auf "inaktiv" gesetzt, sobald deine eigene Fritz!Box Cable erfolgreich aktiviert wurde. Danach kannst du zwischen dem Proivdergerät und deiner Fritz!Box Cable durch ab- und anstecken des Gerätes an der Kabeldose hin- und herwechseln. Beachte, dass bei Inbetriebnahme der Providerbox deine eigene Fritz!Box Cable aus dem Vodafone System gelöscht wird und dann neu mit dem bisherigen Aktivierungscode über das Aktivierungsportal freigeschaltet werden muss.

 

Noch ein Hiinweis: Bitte achte bei der Beschaffung der Fritz!Box 6591 Cable unbedingt auf dessen Artikelnummer: 20002857
Fritz!Box Cable 6591 Modelle mit einer anderen Artikelnummer werden nicht freigeschaltet!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Eines ist mir noch unklar.

Wenn ich jetzt dann die eigene Box aktiviert habe und alles funktioniert, dann werde ich die Homebox-Option kündigen. Kündigungsfrist 28 Tage hab ich in meinem Vertrag gelesen (hab ja diese alte Box schon seit 2014 zur Miete).

Ich habe auch noch gelesen, dass man dann anscheinend automatisch einen "Standardrouter" von Vodafone bekommt, damit im Störungsfall Vodafone auf diesen zugreifen kann und die Leitung messen kann...

Dafür ist eine Austauschgebühr von 30 fällig, soweit ich informiert bin...

 

Frage: Kostet dieser Standardrouter dann auch eine monatliche Gebühr?  Ich frage deshalb, weil bei den aktuellen Tarifen für den Router von Vodafone immer 2,99 Euro/Monat veranschlagt werden. Gilt das auch, wenn man einen eigenen Router verwendet?

 

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe!

Dietmar

 

 

Hallo Dietmar,

 


@dietmar181  schrieb:

Frage: Kostet dieser Standardrouter dann auch eine monatliche Gebühr?  Ich frage deshalb, weil bei den aktuellen Tarifen für den Router von Vodafone immer 2,99 Euro/Monat veranschlagt werden. Gilt das auch, wenn man einen eigenen Router verwendet?


In Altverträgen ist die Vodafone Station bzw. der Standardkabelrouter noch ohne monatliche Kosten - außer die WLAN Option für 2,99 € / Monat, falls benötigt - enthalten.

 

Beachte, dass durch die Kündigung der HomeBox Option nur noch maximal 3 Rufnummern zur Verfügung stehen. Die Anzahl der Rufnummern, die dieses Limit überschreiten, entfallen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

In Altverträgen ist die Vodafone Station bzw. der Standardkabelrouter noch ohne monatliche Kosten - außer die WLAN Option für 2,99 € / Monat, falls benötigt - enthalten.


nicht das hier der TS hier wieder was falsch versteht... 

mit einer eigenen Fritzbox wird die WLAN Option nicht benötigt, das WLAN der Fritzbox ist davon unabhängig und funktioniert ohne das die Option gebucht ist  😉