Steckerbezeichnung
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bekomme nächste Woche mit einem neuen Vertrag eine FritzBox 6660. Die möchte ich aber an eine andere Stelle stellen wofür ich ein Verlängerungskabel von der Hausanschlussbox zur FritzBox brauche.

Die heimischen Elektrohändler haben das Kabel bzw. die Anschlüsse nicht.

Wo bekomme ich denn ein Verlängerungskabel her bzw. wie heißen die Stecker die ich dafür brauche?

Danke

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Meinst du mit Hausanschlussbox eine MMD (Multimediadose)?

Vielleicht mal ein Foto davon posten..

Viel länger als 5 Meter (besser 3) sollte das Kabel nach Möglichkeit nicht sein.

ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist bei mir der Hausanschluss im Keller. Von da geht ein 1m Koaxkabel zum Router COMPAL ch7466ce. Dann kommen 12 m Netzkabel zur FritzBox 7270 die im ersten Stock steht.

Der Router und die FritzBox 7270 entfallen jetzt und ich habe nur noch die FritzBox 6660 die an die Stelle der 7270 soll. Und dafür bräuchte ich 12 m Kabel mit besagten mir unbekannten Stecker.

Die neue Fritzbox 6660 muss über ein Koaxkabel am Hausanschluss angeschlossen werden.

ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das Kabel (ca. 12 m Typ 3214 AAW) brauche ich und beidseitig die Anschlüsse. Diese gibts im Elektrohandel wohl nicht. Die sind etwas stärker im Durchmesser als die standart Koaxverbinder.

was sind denn jetzt für Strecker dran?

und die alte Fritzbox kann darüber auch nicht angeschlossen gewesen sein...

Tipp: lass das einfach von einem Fachmann machen

PS: F-Stecker gibt es im Fachhandel oder online für verschiedene Kabeldurchmesser

du müsstest mal den Durchmesser deines Kabels messen

ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, die FritzBox ist z.Z. mit einen Netzkabel mit dem Router verbunden. Der Router ist mit dem Hausanschluss per Koaxkabel verbunden. Und diese Stecker brauche ich. Ähnlich einen Sat-F-Stecker nur dicker. Das Außengewinde hat einen Durchmesser von 9,3 mm.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ArnoF ,

hast du den nicht die Möglichkeit die FB an einer MMD in deiner Wohnung anzuschließen?

Gruss

Methusalem1

mach mal Fotos , so wie ich das verstehe muss jetzt die Fritzbox in den Keller, Hüp >>> Verstärker >>> 6660 per Netzwerkabel in die Wohnung dort nen Switch, oder Acesspoint dranklemmen!

Oder wenn die Fritzbox in die Wohnung soll, lass ein Kathrein LCD 111 in die Wohnung legen dort dann eine MMD mit der richtigen Dämpfung anklemmen lassen, von dort mit dem Koaxkabel das der Fritte beiliegt in die 6660!

Der glubb is a Depp