Standby bei Vodafone Station?
opajoerg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Gibt es bei der Vodafone Station ( CGA4233DE ) eine Möglichkeit, diese in einen Stanby Modus oder einen Energiesparmodus zu versetzen?

Oder kann ich, um Strom zu sparen, wirklich nur das WLAN ausschalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gibt es nicht 

@opajoerg  schrieb:

korrekt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gibt es nicht 

@opajoerg  schrieb:

korrekt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

obs die 10 Euro im Jahr rausreisen... da schraubste leichter LED Birnen in deine Beleuchtung das spart mehr Strom!

Der glubb is a Depp

Erstmal Danke.

Mir geht es vordergründig nicht um das speren von ein paar Watt im Jahr. Mein Hauptbeweggrund: Jedesmal, wenn ich fertig war mit dem Internet, habe ich die Station komplett vom Stromnetz (abschaltbare Steckdose) genommen. Ich war der Meinung, wenn ich dadurch ein Update versäume, wird das tagsüber, wenn ich die Station wieder angeschaltet habe, nachgeliefert.

Nun hat mir ein Kundenberater mitgeteilt, das Vodafone Updates NUR nachts aufspielt und keinenfalls am Tag und fehlende, auch tagsüber nicht "nachgeliefert" werden.

Da dachte ich, ich schaltest die Station nachts nicht mehr aus, sondern versetzt sie in einen Standby Modus, so das ich keine Updates mehr verpasse.  Sowas hat die Vodafone Station aber anscheinend gar nicht. Ich erhalte immer die Empfehlung - wenigstens das WLAN aus zu schalten, was in meinem Fall auch keinerlei Probleme verursacht, da ich die Station nur zur Nutzung des Internets habe und keinerlei Home-Netzwerk aufrecht erhalten muss.

-neo
SuperUser
SuperUser

Da hat dir die Hotline mal wieder Müll erzählt.

Die Box zieht sich auch Tagsüber die Updates.

opajoerg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ -neo

Danke.

Ich hatte schon so einen kleinen Verdacht. Denn ich meine mich zu erinnern, das ich vor langer Zeit, die "Lichtorgel" die bei einem Update an der Station angeht, auch tagsüber gesehen zu haben.

Es hätte sich ja aber was ändern können, an der Vorgehensweise von Vodafone, was Updates betrifft.