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Lösung
am 23.09.2023 13:36
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Router bekommen. Das Update wurde mir, da mein alter Router bereits 12 Jahre alt war, im Vodafone Shop gemacht. Den Mitarbeitern vertraut man ja ein wenig, die sollten in der Regel mehr Ahnung haben als ich, die nur Kundin ist.
Seit ich allerdings den neuen Router habe, habe ich mehrfach stündlich WLAN-Ausfälle, obwohl alle Lampen am Router an sind. Mehrfach täglich muss ich hier dann die Stromzufuhr unterbrechen, um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen. Zurücksetzen usw. alles schon versucht, hilft alles nix.
Laut Selbsttest ist der Router und mein Netz aber komplett störungsfrei.
Das kann ja aber dann nicht sein, dass ich trotz in gleicher Distanz aufgestellter Geräte ständig Abbrüche habe, die ich vorher mit dem "alten" Router nie hatte.
Kennt das Problem sonst noch jemand?
am 24.09.2023 13:57
Hi @NadineJ,
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 01.10.2023 16:45
Hallo, ich hatte ja auch nach Erfahrungswerten gefragt, nicht nach einem direkten Support. Den bekomme ich von Vodafone, egal über welche Kanäle, sowieso nicht. Der letzte Tausch vom Receiver hat ganze 5 Jahre und 7 Technikertermine gedauert, bis das mal akzeptiert wurde.
ALso nochmal: kennt das noch wer, dass nach Routertausch ständig das Internet abbricht?