abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sip Zugangsdaten und Einrichtung
Daves
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine 500er Leitung mit 3 Festnetznummer und die alte Fritzbos Cable 6490

 

wie kann ich die Nummern als SIP nutzen düe die App Softphone im Handy oder über ein entsprechendes Programm am Desktop PC 

 

OHNE ein extra  Festnetztelefon zu nutzen?

 

Wo finde ich da die Zugangsdaten? 

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst ein IP-Telefon in der Fritz!Box anlegen, dessen Zugangsdaten du dann in der SIP App bzw. dem Softphone hinterlegst: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

am Handy kannst du auch die App Fritz!Fon verwenden 

geht das mit der App auch, wenn ich nicht im WLAN bin, also wirklich wie ein SIP Telefon bspw. wie mit der App Softphone? 

vielen Dank! 

 

welche App kann ich denn nutzen, um dem dem Handy am Desktop PC das zu nutzen? Von Fritz habe ich da nichts gefunden oder gehen da die gängigen SIP Apps? 

Daves
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und wie stellt man das ein, dass man WAHLWEISE, z.B. mit einem Kurzwahl-Befehl wie #31# vor der Nummer je Anruf entscheiden kann, ob die Nr mit gesendet, oder unterdrückt wird? 


@Daves  schrieb:

geht das mit der App auch, wenn ich nicht im WLAN bin, also wirklich wie ein SIP Telefon bspw. wie mit der App Softphone? 


wenn du erst eine VPN Verbindung zur Fritzbox herstellst ja