Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2022 09:18
Guten Tag,
bin bei Vodafone Kunde und habe die Vodafone Station. Da ich im oberen Stockwerk direkt mit einem Netzwerkkabel den PC verbinden möchte, habe ich mir die Powerline 1220E gekauft. Das Einrichten hat super funktioniert. Leider geht aber ab dem Tag danach mein Internet nicht mehr. Dies nun bereits schon seit über 1 Woche. Zunächst dachte ich an Vodafone aber nun habe ich über verschiedene Foren gelesen, dass die Powerline nicht immer kompatibel mit der Vodafone Station ist. Ist dies richtig ? Muss ich hier etwas beachten ? Das W-Lan wird auf allen Geräten bei mir zuhause angezeigt geht aber seit dem Tag der Einrichtung von der Powerline nicht mehr. Wenn ich die Vodafone ausschalte und nach 10 sek wieder an ist das Internet kurz da ( ca 3-10 Min ) Vielen Dank vorab für eine Hilfe
21.06.2022 10:54 - bearbeitet 21.06.2022 10:57
Das betrifft WLAN?
Speed mit LAN ist OK?
Zum testen, das WLAN der VF Station komplett ausschalten.
DSL Kunden haben mit der Powerline Probleme, Kabelkunden eigentlich nicht.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team