1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Probleme mit Internet
Cihan98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Wochen hab ich Probleme mit dem Internet. Ich spiele sehr viel auf der Playstation 5. Allerdings macht es momentan einen riesen Unterschied beim Spielen seit ich Probleme mit dem Internet hab. (Vor den Problemen hatte ich immer eine 18-22er Ping seit den Problemen immer 32 Aufwärts und das spürt man sehr.) Ich muss jeden Abend den Router neu starten. Anfangs hat es geholfen, die Ping wurde dann wieder besser.(18-22).

Aber seit 3-4 Wochen ist es immer noch genau so schlecht. Ich sehe keine Besserung. Vor den Problemen war ich sehr zufrieden mit dem Internet und der Ping Anzeige im Spiel. Ich hatte sogar vor nach der Kündigungsfrist wieder ein neuen Vertrag bei Ihnen abzuschließen. Aber jetzt geht es seit 1 Monat schon so, dass das Internet viel schlechter geworden ist. Die Ping im Spiel ist spürbar schlechter geworden.

Vielen dank,

Günes

23 Antworten 23
Schrotten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Computer.

Extrem ärgerlich, dass ich 50€ pro Monat bezahle und ich nicht einmal ein Video in HD anschauen oder ein Spiel ohne 100ms und Lag-Spikes spielen kann.

Ja leider momentan einfach sehr schlecht. Bin mega unzufrieden 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cihan98,

erst einmal willkommen im Forum Smiley (überglücklich) Grundsätzlich ist ein 32er Ping nicht schlecht. Es muss aber dennoch ein Grund für die Verschlechterung geben.

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann haben sie leider noch nicht Fifa gespielt vor allem wenn man im eSports Bereich oben mit spielt.😅

Und vor den Problemen war es immer konstant bei 18-22 was eigentlich ziemlich gut ist. Und bei den 32er Ping bleibt es nicht immer gibt Abende bzw Tage wo ich bei einer 48er hin bis zu einer 60er Ping bin. 

Soll ich den Fragebogen dann hier rein posten?

@Cihan98  schrieb:

Dann haben sie leider noch nicht Fifa gespielt vor allem wenn man im eSports Bereich oben mit spielt.😅

da würde ich aber auch keinen Kabel Anschluss bestellen, sondern DSL.

Die Gamer die ich kenne nutzen wegen des grundsätzlich schlechteren Ping im Kabel einen DSL Anschluss.

Cihan98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das weiß ich schon nur ist dass so das es jetzt fast 1 und halb Jahre super geklappt hat. Anderer Nachteil ist dass es keine 1000 mbit für dsl gibt. Und 2 Verträge schließe ich sicher nicht ab so viel verdiene ich auch nicht.😂

Und Glasfaser gibt es bei mir leider nicht sonst hätte ich schon längst dass genommen. 

"Soll ich den Fragebogen dann hier rein posten?"

Yep - Copy&Paste - und ausgefüllt 

Ok danke wird gemacht sobald ich zuhause bin. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern (80995)
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Meine Ping ist mega schlecht geworden. War immer konstant auf einer 18-22er Ping fast 1 und halb Jahre lang. Von heut auf morgen hat sich das komplett geändert wie gesagt angefangen bei 30+ Ping  bis 60+ ping. Die letzten Tage sogar immer bei einer 40 bis 48er ping. Ping Plotter Screenshots hab ich gemacht sind im Anhang. Konnte leider mit dem PC kein Screenshot machen hoffentlich wird dass mit dem Handy hier akzeptiert (Bitte ran zoomen falls möglich). Und ich kenn mich da nicht so genau jetzt aus aber von den Werten her schaut dass nicht so schlecht aus oder?  Aber ich zock auch nicht auf dem PC sondern auf der PS5 natürlich auch mit LAN Kabel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang Januar 2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Lässt sich nicht als Datei posten sind 3 Screenshots da steht es wäre zu groß müsste es 3 mal separat posten?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Hatte Donnerstag angerufen bei Vodafone der Herr am Telefon meinte er leitet es weiter sollte angeblich nächsten Tag ein Anruf bekommen aber niemand hat angerufen.