Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2025 13:36
Hallo,
ich wollte eigetlich nur meine Zugangsdaten für meinen SIP Account abrufen um Sie in einem anderen Geät einzutragen. Daraus ist mittlerweile eine zwei Tägige Odyssey geworden. In meinem Kundenenter steht, Fehler "Funktioniert grade nicht" bitte an den Kundendienst wenden. Garnicht so einfach. Ich dachte ich probiere es über den Chat. Hab nicht so die Eile und es reicht wenn mir jemand antwortet wenn Zeit ist. Also Frage im Chat platziert. Tobi schnallt nichts. Das ding ist wirklich dämlich. Ich Frage mich wie man in Zeiten von LLMs etc. noch so einen Service anbietet. Das ganze wäre ja auch garnicht so Schlimm, wenn Tobi, nachdem er seine inkompetenz zur Schau gestellt hat, einfach zu einem Menschen weiterleitet und dieser den Chat übernimmt. Passiert aber nicht. Stattdessen soll ich anrufen. Habe ich dann auch gemacht. Wieder kein Mensch, stattdessen anscheinend Tobi nur am Telefon. Genauso planlos. Versteht keine Eingaben oder Sprachansagen. Ich musste 6 oder 7 mal anrufen bis er alle eingaben angenommen hat. Als er dann alles geschnallt hat habe ich endlich einen Menschen am telefon. Ich schildere mein Anliegen und werde direkt weitergeleitet. Wieso fragt mich Tobi am anfang nach meinem Anliegen? Wäre ja auch nicht weiter wild, wenn ich nach der weiterleitung denn jemanden ans Telefon bekommen würde. Stattdessen fliege ich nach 5 Minuten aus der Leitung. Jetzt habe ich keine Lust mehr und versuche es über diesen Weg. Ich hoffe das klappt. Meine nächste Eskalationsstufe wäre das Fax.
Also, wo bekomme ich meine SIP Zugangsdaten?
Postleitzahl ist 32584, scheint ja irgendwie wichtig zu sein.
am 24.11.2025 22:46