SIP Zugangsdaten
Damir123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein eigenes Modem bzw. eine eigene FritzBox verwenden. Für die Einrichtung des Telefons benötge ich ja dafür SIP-Zugangsdaten. Im Kundenportal finde ich allerdings keine. Wo bekomme ich diese denn her?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Damir123 die SIP-Daten findest du nach der Aktivierung in Mein Vodafone/Internet und Festnetz/Geräte und Einstellungen/SIP Zugangsdaten. Bei der Eingabe des Benutzernamens in der Fritzbox dann bitte die führende "0"  bei deiner Telefonnummer weglassen. Ist ein noch nicht geänderter Fehler nur in BW. Denn die "0" für den Benutzernamen wird dir bei den SIP-Daten leider angezeigt. Danach sollte die Telefonie funktionieren. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du deine eigene Kabel Fritzbox bereits aktiviert?

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

aus welchem Bundesland kommst du?

Ne, noch nicht aktiviert. Hätte gerne erst die SIP-Daten, um nicht einige Tage ohne Telefon dazustehen.

Komme aus BW. Ist die FritzBox 6660.

die SIP Daten gibt es erst nach erfolgreicher Aktivierung

vorher existieren auch gar keine 

Hallo @Damir123 die SIP-Daten findest du nach der Aktivierung in Mein Vodafone/Internet und Festnetz/Geräte und Einstellungen/SIP Zugangsdaten. Bei der Eingabe des Benutzernamens in der Fritzbox dann bitte die führende "0"  bei deiner Telefonnummer weglassen. Ist ein noch nicht geänderter Fehler nur in BW. Denn die "0" für den Benutzernamen wird dir bei den SIP-Daten leider angezeigt. Danach sollte die Telefonie funktionieren. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  schrieb:

Hallo @Damir123 die SIP-Daten findest du nach der Aktivierung in Mein Vodafone/Internet und Festnetz/Geräte und Einstellungen/SIP Zugangsdaten


im ehemaligen Unitymedia Gebiet gibt es diesen Punkt meines Wissens nach nicht, da sind die SIP Daten, nachdem sie per Post versandt wurden, unter meine Dokumente zu finden 

Hallo @RobertP ich habe @Damir123 es so beschrieben, wie es in Mein Vodafone bei mir hinterlegt ist. Kann sein, das die Daten auch in Dokumente zu finden sind. Und es scheint ja funktioniert zu haben. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da der TS die Lösung markiert hat, mach ich hier ein Schloss dran. @Damir123 bei neuen Problemen einfach einen neuen Thread im passenden Board eröffnen. Beachte bitte auch das es hier im Board seit 15.08.22 keinen Support durch die Moderatoren mehr gibt. Der Kundenservice ist über die Social Media Kanäle oder den Telefonsupport zu erreichen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!