Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2022 10:36
Hallo zusammen,
ich möchte ein eigenes Modem bzw. eine eigene FritzBox verwenden. Für die Einrichtung des Telefons benötge ich ja dafür SIP-Zugangsdaten. Im Kundenportal finde ich allerdings keine. Wo bekomme ich diese denn her?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2022 16:24
Hallo @Damir123 die SIP-Daten findest du nach der Aktivierung in Mein Vodafone/Internet und Festnetz/Geräte und Einstellungen/SIP Zugangsdaten. Bei der Eingabe des Benutzernamens in der Fritzbox dann bitte die führende "0" bei deiner Telefonnummer weglassen. Ist ein noch nicht geänderter Fehler nur in BW. Denn die "0" für den Benutzernamen wird dir bei den SIP-Daten leider angezeigt. Danach sollte die Telefonie funktionieren. Grüße haegar2609
am 16.12.2022 10:49
hast du deine eigene Kabel Fritzbox bereits aktiviert?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 16.12.2022 11:00
Ne, noch nicht aktiviert. Hätte gerne erst die SIP-Daten, um nicht einige Tage ohne Telefon dazustehen.
Komme aus BW. Ist die FritzBox 6660.
am 16.12.2022 11:05
die SIP Daten gibt es erst nach erfolgreicher Aktivierung
vorher existieren auch gar keine
am 16.12.2022 16:24
Hallo @Damir123 die SIP-Daten findest du nach der Aktivierung in Mein Vodafone/Internet und Festnetz/Geräte und Einstellungen/SIP Zugangsdaten. Bei der Eingabe des Benutzernamens in der Fritzbox dann bitte die führende "0" bei deiner Telefonnummer weglassen. Ist ein noch nicht geänderter Fehler nur in BW. Denn die "0" für den Benutzernamen wird dir bei den SIP-Daten leider angezeigt. Danach sollte die Telefonie funktionieren. Grüße haegar2609
am 16.12.2022 17:09
@haegar2609 schrieb:Hallo @Damir123 die SIP-Daten findest du nach der Aktivierung in Mein Vodafone/Internet und Festnetz/Geräte und Einstellungen/SIP Zugangsdaten
im ehemaligen Unitymedia Gebiet gibt es diesen Punkt meines Wissens nach nicht, da sind die SIP Daten, nachdem sie per Post versandt wurden, unter meine Dokumente zu finden
am 17.12.2022 11:58
Hallo @RobertP ich habe @Damir123 es so beschrieben, wie es in Mein Vodafone bei mir hinterlegt ist. Kann sein, das die Daten auch in Dokumente zu finden sind. Und es scheint ja funktioniert zu haben. Grüße haegar2609
am 17.12.2022 12:27
Da der TS die Lösung markiert hat, mach ich hier ein Schloss dran. @Damir123 bei neuen Problemen einfach einen neuen Thread im passenden Board eröffnen. Beachte bitte auch das es hier im Board seit 15.08.22 keinen Support durch die Moderatoren mehr gibt. Der Kundenservice ist über die Social Media Kanäle oder den Telefonsupport zu erreichen. Grüße haegar2609