1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten (Benutzername) in my vodafone schlichtweg falsch
AL1234567
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine neue Fritzbox, musste den Vertrag deshalb wechseln, habe alles eingestellt nur die Telefonie ging nicht. Ich habe die SIP Daten aus "Mein Vodafone" übernommen, aber die Prüfung durch die Fritzbox brachte einen Fehler. Ich rief vodafone an, da wurde mir gesagt, dass die neuen SIP Daten per Post kämen und ich fragte was mit denen sei, die ich unter "MeinVodafone" sehe. Die seien dann wohl nicht die neuen. Ausserdem wurde mir empfohlen AVM anzurufen, weil es ja leider meine eigene Fritzbox sei. Ich fragte dreimal nach, ob die von mir eingegeben Daten richtig seien und las sie vor. Antwort war immer "ja" und den Registrar können sie selbst nicht sehen. Irgendwann fand ich dann hier in der Community den entscheidenden Tipp, dass man die NULL beim SIP Benutzernamen weglassen muss. Und schon hat es funktioniert. Jetzt frage ich mich ernsthaft warum der SIP Benutzername unter "MeinVodafone" MIT Null angezeigt wird und warum die Kollegen von der Hotline das nicht erwähnen könnten oder nicht wissen ? Ein sehr katastrophaler Service ...

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das fragen wir uns schon lange, warum VF das nicht abändert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Diese Information war viele Jahre vorhanden.

Ich frage mich, warum diese Information dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Diese Info gilt übrigens nur für BaWü. In NRW sieht z.B. der Benutzername völlig anderst aus.

Bei ehemals KD ist es wieder anderst.

Rasi84
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die selben Probleme nur leider finde ich mich auf MeinVodafone gleich gar nicht zurecht.
SIP PW etc wo findet man das?
Ich bin völlig Ratlos wo ich das alles finden soll.
Als ich am Wochenende mit dem Kundensupport telefoniert habe (Techniker und normaler Kundendienst) konnten die mir nicht weiter helfen. Zudem musste ich meine eigene Fritzbox regestrieren im Geräteportal. Das habe ich ebenfalls nirgens gefunden. Ein netter Mitarbeiter aus dem Kundendienst hat dass dann für mich erledigt.
Aber ein SIP Pw konnte er mir auch nicht geben.

Ich wüsste auch nicht mehr wo meine ganzen Briefe sind da ich ca 15 Jahre Kunde bin (damals noch Kabeldeutschland).
Vielleicht könnt ihr mir Helfen da die Community irgendwie mehr weiß als der Vodafone Support.

normalerweise aktiviert man im Vodafone KD Gebiet eine eigene Fritzbox über das Aktivierungsportal

am Ende der Aktivierung werden einem dann auch die SIP Daten angezeigt

 

du kannst dir in Mein Vodafone aber auch neue SIP Daten generieren:

RobertP_0-1702305900558.png

RobertP_1-1702305964033.png

RobertP_2-1702306038436.png

 

 

Hopi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Bayern, bei mir sind die SIP-Daten NICHT einzusehen unter MeinVodafone !!! Auch können keine neuen generiert werden.

Warum weiß niemand bei Vodafone. Also bitte liebe Vodafone-Leute, behebt mein Problem bitte umgehend, damit auch ich endlich

meine SIP-Daten abrufen kann, denn ich möchte auf meinem Computer eine Telefon-Software (Soft-Phone) installieren, wozu ich

genau diese Daten benötige.

welchen eigenen Router/Modem hast du im Einsatz?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

@HopiWie viele Beiträge willst du noch zu diesem Thema erstellen? 😶 Dadurch rührt sich Vodafone auch nicht 😉

@RobertP: siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Keine-SIP-Daten-in-MeinVodafone/td-p/318253...

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Hopi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP: FritzBox 6660 Cable.

@peter12: Ganz einfach, solange, bis mir jemand eine funktionierende Lösung zu meinem Problem präsentieren kann, oder noch besser,

bis hoffentlich ein_e kompetente_r Mitarbeiter_in von Vodafone, der hoffentlich mitliest, die Sachlage versteht, eine plausible Erklärung liefert und zu guter Letzt eine Lösung parat hält !

Jeder andere Telefonanbieter kann und muss die SIP-Daten an den Kunden senden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!