1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer an Fritzbox einbinden
MtotheB
Youngster
Youngster

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

 

der Standart Router von Vodafone steht leider unten im Keller, da die Hausinterne Verkabelung es nicht anders zulässt.

Jetzt habe ich zentraler im Haus eine Fritzbox 7530 installiert. Das Internet läuft soweit einwandfrei, über ein LAN-Kabel. Jetzt möchte ich an die Fritzbox ein DECT Telefon einrichten, das mit der Rufnummer funktionieren soll, die in der Vodafone Station schon eingerichtet ist.

 

Wie würdet ihr da vorgehen?

 

An sich benötige ich doch die Zugangsdaten für die Rufnummer, kann ich diese aus der Vodafone Station auslesen oder muss ich

diese bei Vodafone erfragen? Wenn ich diese Daten dann habe, wie kann ich dann weitermachen?

 

Bin da leider etwas planlos, da ich es für einen Bekannten einrichte.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo MtotheB,

 

da gibt es ein paar Probleme 😕

Bei Verwendung des Standardkabelrouters wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt und es gibt seitens Vodafone keine SIP Zugangsdaten.

 

Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist den Standardkabelrouter gegen eine Fritz!Box Cable auszutauschen. In dieser kann dann ein IP-Telefon bzw. Telefon Mesh eingerichtet werden.

Die Fritz!Box Cable kannst du entweder selbst kaufen (bitte auf folgende Artikelnummern achten: Eigener gekaufter Router für Kabel - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe) oder diese bei Vodafone mieten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B