Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2025 10:09
Hallo, ich bin heute von 1und1 zu Vodafone gewechselt. Ich habe in meiner Fritzbox 7590 die neuen DSL Zugangsdaten eingegeben und die Verbindung wurde direkt erfolgreich aufgebaut. Internet läuft auf Anhieb.
Allerdings kann ich die Rufnummer nicht erfolgreich registrieren.
In der Fritzbox wähle ich Vodafone als Telefonie Anbieter aus, gebe Ortsvorwahl, Rufnummer und Sprachlennwort aus dem Willkommensbrief ein. Fehlermeldung, dass er die Nummer nicht registrieren kann. Im Fritzbox Ereignis Monitor meldet er bzgl. Telefonie DNS Fehler.
Folgendes habe ich noch probiert: Vorwahl ohne führende Null, mal mit 49, mal mit 0049, komplettes Setup mittels MIC. Immer selbes Ergebnis.
Wer hat eine Idee?
am 26.05.2025 10:30
Setze die Box auf Lieferzustand zurück, und richte sie mit dem MIC ein.
am 26.05.2025 14:09
Die Portierung erfolgt erst zum Vertragsende des Voranbieters
am 26.05.2025 14:25
26.05.2025 19:32 - bearbeitet 26.05.2025 19:56
Oha, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Wie bekomme ich das raus?
Also bestätigtes Vertragsende war heute. Naja mal bis morgen warten. Dann versuche ich es erneut.
am 26.05.2025 19:54
Auf jeder Rechnung von 1&1 steht das genaue Kündigungsdatum usw. (wie übrigens auch bei Vodafone)
am 27.05.2025 22:19
Hallo
Auch nach einigen Tagen nach dem bestätigten Vertragsende ist die Registrierung leider immer noch erfolglos. Daher habe ich nun den ersten Tipp befolgt und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider wieder kein Erfolg beim Telefon.
Hat jemand noch einen Tipp?
am 27.05.2025 22:28
Probiere es über den Support, bevorzugt Whatsapp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292