Routerwechsel
Guell
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Mir wurde von Vodaone zugesichert, dass meine Fritzbox 6490 gegen eine 6660 kostenlos getauscht wird! Diese Prozedur hat schon ziemlich lange gedauert, wenn man bedenkt dass ich seit 2013 sowohl Kunde für den Mobilfunk, Internet und Festnetz als auch TV bin.

 

Komischerweise habe ich 3 Tage lang keine Bestätigung via Mail bekommen, weshalb ich nochmal  nachtelefonieren musste. Hier wurde mir versichert, dass alles korrekt ins System eingetragen worden ist. Heute plötzlich den via Mail mitgeteilt bekommen, dass das so nicht klappt. Wieder angerufen, nur rumgereicht worden und letztendlich konnte mir keiner helfen!

 

Hintergrund ist, dass ich aktuell für meine FRITZ!Box 6490 nicht bezahl ( weil das damals eine Aktion war) und das genau wieder so wollte. Sprich Gewohnheitsrecht! Also ein kostenloser Austausch des Routers ... welches mir ja vorab am Telefon genau so versprochen worden ist! 

Nachdem mir bereits bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages im November 2021 ein Preis versprochen wurde (per Bandaufnahme festgehalten) der auch nicht gehalten wurde, bin ich langsam mehr als verärgert und überlege sämtliche Verträge zu kündigen!

 

Vielleicht kann mir jmd, der Admins behilflich sein! Danke im Voraus!

 

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Guell  schrieb:

Vielleicht kann mir jmd, der Admins behilflich sein!


wobei behilflich sein?

dass du gegenüber allen anderen Kunden, die die 4,99€ für die Homebox Option bezahlen, bevorteilst wirst?

Tut mir Leid, dass du diese Option damals verpasst hast, aber ich kann da sicherlich nichts dafür! Zudem hilft deine Antwort hier keinem weiter. 

es geht einfach darum, dass mir das alles bereits telefonisch zugesichert wurde und dann auf einmal doch nicht geht. Falls jmd gesagt hätte, alles gut das war damals eine Sonderaktion die es so leider nicht mehr gibt ... komplett nachvollziehbar!

Der Hotline Mitarbeiter hat bei dem Telefonat wahrscheinlich übersehen, dass du nicht die Homebox Option gebucht hast und dir daher auf die Frage ob die 6490 gegen eine 6660 getauscht werden kann eine Falschinformation gegeben.

Eine Freundin hat neulich auch einfach so, ohne ihr zutun und ohne Homebox Option ihr altes DOCSIS 2.0 Modem gegen eine 6490 getauscht bekommen, die würde sicher auf Nachfrage auch nicht gegen ein neueres Modell ausgetauscht.

 

PS: Ich würde übrigens freiwillig nicht die 6490 gegen eine 6660 tauschen 😉

schau z.B. Mal hier

 

 

 

 

ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So lange es um WLAN Clients mit Wifi4 oder Wifi5 geht kann die 6660 oft nicht die WLAN-Performance und vor allem die Reichweite der 6490 erreichen, da die 6660 mit weniger Antennen, also auch weniger gleichzeitig nutzbaren Streams auskommen muss.

 

Die 6660 kann ihre Vorteile erst mit der Nutzung von WiFi6-Clients ausspielen, dann ist die Performance deutlich höher als bei der 6490.

 

Von daher finde ich die getroffene Aussage zu Pauschal. Ein Tausch der 6490 gegen die 6660 macht im Hinblick auf WLAN-Performance dann Sinn, wenn man die Vorteile der Box auch konsequent nutzt, also 2.5Gb-LAN und möglichsat viele WiFi6-Clients, vor allem bei den Geräten, die hohe Bandbreiten beanspruchen.

 

Und wenn man die WLAN-Reichweite der 6660 erhöhen will, dann sollte man dies auch mit WiFI6-Repeatern, am besten natürlich im Accesspoint-Modus, machen.

 

lg

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Guell,

 

ich glaube nicht, dass wir da wirklich helfen können. Ein Gewohnheitsrecht kenne ich persönlich bei einem Hardwaretausch nicht. Die 6660 können wir auf jeden Fall auch nicht kostenfrei anbieten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!