Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 08:34
Guten Tag,
ich besitze den Compal CH7466CE (Internet Cable 250) und kämpfe mit ständigen ausfällen. Ich habe das 2,4/5Ghz Netz via SSID seperiert. Das 5Ghz Netz funktioniert selten bis nie. Die Endgeräte verbinden sich meist nicht und wenn sie es doch tun, steht da "kein Internet".
Ich habe schon verschiedene Channels und Einstellungen ausprobiert.
Das 2,4Ghz funktioniert bis auf einige aussetzer im Download relativ gut. Nichts desto trotz muss ich den Router min. alle zwei Wochen neustarten, da sonst leider Hänger in Livestreams die nicht groß gebuffert werden (z.B Joyn/Youtube) entstehen.
Aufgrundessen wollte ich fragen ob und wo ich meinen Leihrouter ohne Aufpreis zu einem neuerem Gerät z.B. zur Vodafone Station tauschen kann?
Vielen dank im voraus!
MfG
Artur
am 16.02.2022 14:54
Hallo Artur62,
was haben Dir die Kollegen an der Hotline dazu gesagt? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Tritt der Fehler nach einem Werksreset weiterhin auf? Teste bitte auch die WLAN-Tipps.
Viele Grüße,
Claudia