Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 09:59
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche massive Verbindungsprobleme und habe diese Woche einen neuen Router bekommen und im Betrieb genommen.
Es ist ein Vodafone TG3442DE.
Habe unterschiedlich Geräte mit WLAN verbunden Smart-TV, Smartphone, Laptop hat funktioniert. Seit gestern Abend schaltet der Router das WLAN nach ein paar Minuten automatisch aus!
hat mit jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe diverse Einstellungen gecheckt.
Router Neustart.
Habe nicht wirklich ne weitere Idee...
danke und Grüße Sigi
am 11.07.2021 11:38
poste mal die Signalpegel aus dem Modem, und gib dem 2,4Ghz und 5 Ghz andere Namen.
am 11.07.2021 23:24
Bei Vodafone passe down- und Upload. Bloß beim Ping (Reaktionszeit) bekomme ich kein Ergebnis.
bei einem Drittanbieter ist Upload zu gering.
SSID habe ich umbenannt.
wae gar nicht so einfach in den paar Minuten testen hat der Router 3 mal das WLAN ausgeschaltet
am 12.07.2021 06:23
Poste doch mal die Signalpeggel, dazu hier mal die Suche nutzen!
am 12.07.2021 11:47
am 12.07.2021 11:52
am 12.07.2021 13:10
Hi Sigiels,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace