Router defekt
SebiNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Router Fritzbox 6360 Cable (noch von Unitymedia) ist defekt, LEDs sind alle aus. Bekomme ich den noch ausgetauscht oder muss ich mir selbst einen neuen kaufen?

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SebiNRW ,

natürlich wird der Router bei einem Defekt getauscht wen es sich um ein Leihgerät handelt, du zahlst ja jedes Monat dafür, ruf den Kundenservice an die können den Tausch veranlassen.

Gruss

Methusalem1

Da es sich auch bei dem Vertrag noch um ein Relikt aus Unitymedia-Zeiten handelt, zahle ich keine "Leihgebühr" für den Router. Den gab es bei Vertragsabschluß vor über 10 Jahren mal dazu, wenn man die Telefon-Komfort-Option gebucht hat. Aber die alten Unterlagen finde ich nicht mehr.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SebiNRW 

Einfach anrufen ich denke das die Routermiete in der trotzdem Option enthalten ist.

Gruss

Methusalem1

Der Router kann nicht getauscht werden, ist zu alt. Aber man bietet mir einen neuen Vertrag an, mit neuer Mindestlaufzeit und natürlich direkt deutlich teurer.
Da bleibt nur eins, Anbieter wechseln.

das kann eigentlich nicht sein

wo hast du da angerufen?

0221 - 466 191 00

genau unter der Nummer habe ich heute vormittag angerufen und aufgrund langer Wartezeit dann ca. 30 Minuten später einen Rückruf erhalten.
Das ich keinen Ersatz für den Router bekomme hat mit die Dame sofort gesagt und gefragt ob ich denn dann einen neuen Vertrag möchte. Ich habe klar gesagt, dass ich daran interessiert wäre, sofern es nicht teurer wird.
Dann hat sie recht lange gebraucht, um mir "ein Paket" zusammenzustellen und erzählte immer wieder, was sie denn an Kosten extra für mich rausnehmen würde (das gleiche Angebot findet man auch online, also nix mit extra für langjährige Kunden).
Es wurde auch keine Gesamtsumme genannt, immer nur einzelne Postionen (und die super Rabatte nicht zu vergessen). Ich habe mitgerechnet und ihr dann auch gesagt, dass das dann ja wohl doch deutlich teurer ist, daraufhin kam dann nur das übliche "schnellere Leitung" (die ich nicht brauche).
Das Angebot hab ich dann auch noch per Email bekommen, mit der Bitte den Auftrag zu bestätigen. Da habe ich dann auch gesehen, dass mir die Fritzbox 6660 angeboten wird, deren WLAN dank der 2 internen Antennen hier garnicht in Frage kommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zähl doch mal die Antennen deiner 6360. Und? Wie viele hat sie?  Die 6660 ist eine WLAN AX-Box und macht nichts schlechter als deine alte

die 6360 hat 2 EXTERNE Antennen. die willst du doch jetzt nicht wirklich mit diesen INTERNEN Möchtegern Stummelchen der 6660 vergleichen, oder?
Und selbst wenn das WLAN genauso gut wäre, bliebe immernoch der deutlich höhere Preis.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum sollte ich das nicht. Meinst du die Antennen und das WLAN an und für sich sind besser, wenn man zwei Teile an den Router dranpappt? Und was bringt die 6360? WLAN-N Draft, die 6660 hingegen WLAN-AX. Sie ist deiner alten 6360 in allen Bereichen überlegen