Router-Update
eser11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Vodafone Station zuhause und habe mich hier im Forum bereits dahingehend eingelesen, dass ich ein Softwareupdate nicht selbstständig durchführen kann (Router Zurücksetzen dennoch versucht). Mittlerweile habe ich etwa 5-6 mal die Hotline angerufen und um ein Update gebeten, jedes Mal mit der Zusicherung, dass es gemacht wird, letztendlich jedoch vergebens. Es müssten nun ca. 6-7 Wochen seit meiner ersten Anfrage vergangen sein, daher versuche ich es nun über diesen Kanal. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen oder der technische Support eingreifen und das Update durchführen. Mein Router ist auf Stand 17.09.2022 | 12:03, bei Bedarf kann ich die Softwareversion gerne nennen.

Gruß

Eser

Edit: @eser11  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

LG

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn es keine Beeinträchtigung gibt wird erstmal nichts passieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das sagt Vodafone dazu.

Screenshot_20241014_092838_com.opera.browser_edit_3278182725020.jpg

Sieht also schlecht aus. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was erhoffst du dir denn davon? hast du irgendwelche Einschränkungen?

und woher weißt du, dass eine neuere Firmware für dein Modell verfügbar ist?

In erster Linie erhoffe ich mir, dass dadurch die Systemzeit der tatsächlichen Lokalzeit entspricht, da so momentan meine Smart Home-Geräte nicht vernünftig funktionieren wollen bzw. eher nicht planen lassen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn Sie "Smart Home" Lösungen umsetzen wollen dann nutzen Sie bitte AVM Produkte. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. 

was für Smart-Home Geräte hast du denn im Einsatz?

eventuell hat sich das Problem mit der Lokalzeit ja am 27. erledigt  😉

eser11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gelöschter User Das glaube ich gerne, aber ich habe lediglich ein Starterset von Bosch geschenkt bekommen und wollte das in Betrieb nehmen.

@RobertP Das wird leider nur klappen, wenn wir eine Zeitumstellung von ca. 3h10min bekommen :'D

Kleines Beispiel: Ich setzte einen Plan auf, demzufolge immer Montags ab 6 Uhr die Heizung angehen soll. Jetzt geht die Heizung aber immer erst um 9 Uhr noch was an, weil Zeit/Datum meines Netzwerks falsch sind.

Klar könnte ich im Notfall die "Zeitverschiebung" berücksichtigen, aber eigentlich wäre es mir lieber die Geräte so zu nutzen wie es gedacht ist und dass die Systemzeit korrekt ist sollte nicht zu viel verlangt sein

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit "AVM Produkte" meinte ich hauptsächlich den Router.

Sie haben ja noch eine "Vodafone Station". Für den Hausgebrauch mag die ausreichend sein. Aber wenn es dann um z. B. "Mediaserver", "Smart Home" und derlei Dinge geht, sollte es dann schon z.B. eine Fritzbox sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung.