Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2024 08:55 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2024 19:40 von Kurtler
Hallo,
ich habe eine Vodafone Station zuhause und habe mich hier im Forum bereits dahingehend eingelesen, dass ich ein Softwareupdate nicht selbstständig durchführen kann (Router Zurücksetzen dennoch versucht). Mittlerweile habe ich etwa 5-6 mal die Hotline angerufen und um ein Update gebeten, jedes Mal mit der Zusicherung, dass es gemacht wird, letztendlich jedoch vergebens. Es müssten nun ca. 6-7 Wochen seit meiner ersten Anfrage vergangen sein, daher versuche ich es nun über diesen Kanal. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen oder der technische Support eingreifen und das Update durchführen. Mein Router ist auf Stand 17.09.2022 | 12:03, bei Bedarf kann ich die Softwareversion gerne nennen.
Gruß
Eser
Edit: @eser11 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 14.10.2024 08:57
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 14.10.2024 09:22
Wenn es keine Beeinträchtigung gibt wird erstmal nichts passieren.
14.10.2024 09:29 - bearbeitet 14.10.2024 09:30
Das sagt Vodafone dazu.
Sieht also schlecht aus.
14.10.2024 10:03 - bearbeitet 14.10.2024 10:05
was erhoffst du dir denn davon? hast du irgendwelche Einschränkungen?
und woher weißt du, dass eine neuere Firmware für dein Modell verfügbar ist?
15.10.2024 13:14 - bearbeitet 15.10.2024 13:14
In erster Linie erhoffe ich mir, dass dadurch die Systemzeit der tatsächlichen Lokalzeit entspricht, da so momentan meine Smart Home-Geräte nicht vernünftig funktionieren wollen bzw. eher nicht planen lassen.
am 15.10.2024 13:43
Wenn Sie "Smart Home" Lösungen umsetzen wollen dann nutzen Sie bitte AVM Produkte. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
am 15.10.2024 13:55
was für Smart-Home Geräte hast du denn im Einsatz?
eventuell hat sich das Problem mit der Lokalzeit ja am 27. erledigt 😉
15.10.2024 14:08 - bearbeitet 15.10.2024 14:10
@Gelöschter User Das glaube ich gerne, aber ich habe lediglich ein Starterset von Bosch geschenkt bekommen und wollte das in Betrieb nehmen.
@RobertP Das wird leider nur klappen, wenn wir eine Zeitumstellung von ca. 3h10min bekommen :'D
Kleines Beispiel: Ich setzte einen Plan auf, demzufolge immer Montags ab 6 Uhr die Heizung angehen soll. Jetzt geht die Heizung aber immer erst um 9 Uhr noch was an, weil Zeit/Datum meines Netzwerks falsch sind.
Klar könnte ich im Notfall die "Zeitverschiebung" berücksichtigen, aber eigentlich wäre es mir lieber die Geräte so zu nutzen wie es gedacht ist und dass die Systemzeit korrekt ist sollte nicht zu viel verlangt sein
am 15.10.2024 14:23
Mit "AVM Produkte" meinte ich hauptsächlich den Router.
Sie haben ja noch eine "Vodafone Station". Für den Hausgebrauch mag die ausreichend sein. Aber wenn es dann um z. B. "Mediaserver", "Smart Home" und derlei Dinge geht, sollte es dann schon z.B. eine Fritzbox sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung.