Router Timeout during setup 7530 AX
Karthik2
Youngster
Youngster

Hello,

I have moved to Bamberg recently and dont speak german so much. I got a glass fiber connecion with optical fiber modem. I also bought an Fritzbox 7530 AX. I received the connection on 13.03.2024 and I got a setup link from telecom. I have completed the modem setup successfully. Now I am tryting to setup my router with MIC but I am getting a timeout error.

 

1. I have called the hotline with multiple callers and explained to different agents in english and german.

2. They have directed me to technicians who only speck german still patiently explained them and the issue was not resolved.

3. Now a ticket is created and I am still waiting for a call.

4. I have tried with 2 laptop, mobile to establish the connection  and diffecrent wires from past 3 days.

5. Also have to restart, neustart and factory reset the router nothing works.

6, Tried to connect with the username and password from the welcome letter still doesnt work.

 

the router internet connection doesnt take place and goes to time out or doesnt connect and I have no internet. Please if any one has faced the same issue and please let me know the solution cause the customer care do not have a solution.

 

Hallo,

Ich bin vor kurzem nach Bamberg gezogen und spreche nicht so viel Deutsch. Ich habe einen Glasfaseranschluss mit Glasfasermodem erhalten. Ich habe mir auch eine Fritzbox 7530 AX gekauft. Ich habe den Anschluss am 13.03.2024 erhalten und einen Einrichtungslink von der Telekom erhalten. Ich habe die Modem-Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt versuche ich, meinen Router mit MIC einzurichten, erhalte jedoch einen Timeout-Fehler.

 

1. Ich habe mit mehreren Anrufern die Hotline angerufen und es verschiedenen Agenten auf Englisch und Deutsch erklärt.

2. Sie haben mich an einen Techniker verwiesen, der sie nur geduldig erklärt hat und das Problem nicht gelöst wurde.

3. Jetzt ist ein Ticket erstellt und ich warte immer noch auf einen Anruf.

4. Ich habe mit zwei Laptops und einem Mobiltelefon versucht, die Verbindung herzustellen, und zwar mit verschiedenen Kabeln der letzten drei Tage.

5. Außerdem muss der Router neu gestartet, neu gestartet und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, nichts funktioniert.

6, Der Versuch, mit dem Benutzernamen und dem Passwort aus dem Willkommensbrief eine Verbindung herzustellen, funktioniert immer noch nicht.

 

Die Internetverbindung des Routers kommt nicht zustande und es kommt zu einer Zeitüberschreitung oder es stellt keine Verbindung her und ich habe kein Internet. Wenn jemand das gleiche Problem hat, teilen Sie mir bitte die Lösung mit, da der Kundendienst keine Lösung hat.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

only a thought:  maybe your connection is using DS Lite

 

try this setup before you fill in login data from welcome letter or use the mic

RobertP_0-1710865883009.png