Geräte

Siehe neueste
Router-Tausch, Festnetztelefon funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
MarionSchm
Smart-Analyzer

Wir haben von Vodafone im Rahmen einer Kundenaktion eine neuen Router als Ersatz für die Connect Box erhalten. Seit der Installation haben wir kein Festnetz mehr. Kann mir jemand helfen? Bei der Kundenhotline war bisher kein Durchkommen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@MarionSchm  schrieb:

Festnetz Tel ist an Router angeschlossen.


es gib zwei Anschlüsse für Telefone an Router

das Telefon muss an den Anschluss 1 angeschlossen werden

Tel1.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

leuchtet die LED Phone am Router?

wird das Telefon im Webinterface des Routers angezeigt?

habt ihr das Telefon an den Port Tel1 des Routers angeschlossen?

Mehr anzeigen
MarionSchm
Smart-Analyzer

LED Phone leuchtet, Festnetz Tel ist an Router angeschlossen. Webinterface ist wohl die Oberfläche, wo ich Kenn- und Passwort meines Routers ändern kann?! Kenn mich nicht so gut mit den technischen Begriffen aus. Telefon ist dort mit Kundennummer angezeigt.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@MarionSchm  schrieb:

Festnetz Tel ist an Router angeschlossen.


es gib zwei Anschlüsse für Telefone an Router

das Telefon muss an den Anschluss 1 angeschlossen werden

Tel1.JPG

Mehr anzeigen
MarionSchm
Smart-Analyzer

Habe ich angeschlossen.

Mehr anzeigen
MarionSchm
Smart-Analyzer

Ja, es hat geklappt. Ich hatte den Stecker vorher in den unteren der beiden Anschlüsse gesteckt. Das muss man auch mal wissen. Vielen, vielen Dank!

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen