1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Defekt??? Wlan extrem Gestört
Poppin
Mastermind
Mastermind

Guten Morgen,
ich habe seid anfang an folgende Probleme:

• Wlan Verbindungen sind extrem instabil
  • Wlan Verbindungen brechen ständig ab unabhängig von 2,4 oder 5 Ghz
  • Wlan Verbindung friert ein (Router muss neu gestartet werden)
  • Band Steering ist deaktiviert bei Wlan Netze haben einen anderen Namen, frequenzen im Auto sowie im Manuellen Modus probieren keine veränderungen.
  • Wlan Stärke wird durch eine normale Wand von fünf balken auf 1 balken reduziert (11,5 cm Wand)

Mir ist auch aufgefallen das die Docsics Werte ständig hin und her springen, mir wurde zwar schon bereits mitgeteilt das die Komplette Anlage unterm dach und im Keller ausgetauscht werden muss, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie geschehen.

Produkt name:               
CGA4233DE

Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2

Um stabiles Wlan zuhaben musste ich nun meine alte Bitdefender Box zwischen klemmen, die wird aber durch den Router von der Geschwindigkeit eingeschränkt.
Liebe Grüße

33 Antworten 33
Poppin
Mastermind
Mastermind

Interessant das angaschmo das erst neuere Threads behandelt werden

vielleicht kann man wenigstens mal ein Firmware update anstoßen da ja meine anscheinend 2 Hinterher hingt

Aussage vom E-Mail Support: [zitat]

Ihr Anschluss ist von unserer Seite in Ordnung. Daher muss es am Gerät liegen. Setzen Sie bitte Ihren WLAN-Kabel-Router in den Werkszustand zurück. Dabei gehen Ihre Einstellungen verloren.

So geht's:
Je nach Gerät ist hinten oder an der Seite am WLAN-Kabel-Router eine Öffnung. Der Reset-Knopf ist ein kleiner eingelassener Knopf. Drücken Sie ihn für 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand. Warten Sie einige Minuten und prüfen Sie, ob danach Ihr Internet wieder funktioniert.[zitat ende]
wie kommen dann die werte zustande?

soll an dem Router liegen Werkreset hat nichts geholfen dazu kommt ja noch die Wlan Problematik

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage03.jpg

Zur Information ich habe eine 1Gbs / 50 Mbs Leitung

LG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Poppin,

sende mir bitte zur aktuellen Legitimation eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Dann prüfen wir deinen Anschluss und das Modem. Ist ausschließlich das WLAN betroffen und ein anderes Koaxialkabel hast Du mal getestet?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jana478 

PN ist raus

Den speedtest habe ich per LAN gemacht, aber das WLAN verliert städig die Verbindung etc.
Ich habe mehrige Kabel getestet dabei ändern sich aber nur die Docsics werte extrem und die 800 Mhz Frequenzen sind dann nicht verfügbar (vermutung von Haus eigenden Techniker: Massive einstörungen von Handy Masten, bzw veraltete Verstärker etc.) ich nutze derzeit eins aus dem Baumarkt was für mich als leihe die beste Werte Liefert.
Der Haus eigende Haustechniker berichteten auch das der Jitter so wie diese erklärt haben der Verteiler hat vermutlich sehr hohe auslatungen und sollte ersetzt werden.

LG

Aktueller SpeedtestAktueller Speedtest

Claudia
Moderator:in

Hallo Poppin,

ich habe mal die WLAN-Einstellungen bei Deinem Router zurückgesetzt. Du schreibst ja, dass beide Netze betroffen sind, sie haben ja auch schon unterschiedliche SSID. Du kannst dann noch die anderen WLAN-Hinweise testen. Wenn alles nicht hilft, können wir es mit einem Routertausch versuchen.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo @Claudia @Jana478 ,

Ich habe alle Wlan Tipps schon befolgt, leider haben sie nichts gebracht daher habe ich derzeit ein anderen Router als Acces Point Hinter gesetzt, ich denke ein Routertausch wäre sinnvoller.

Wenn möglich würde ich die neue Vodafone Station bevorzugen da es ja anscheinend häufiger Probleme mit dem Router gibt.

Liebe Grüße

Tobias

Hi @Poppin,

es wäre nur ein 1:1 Tausch, wenn Du den willst.

LG

Tobias

@Tobias 

wir können sehr gerne den Tausch machen, jedoch habe ich da bedenken das es was bringt da das Model im Allgemeinen ein Problem zuhaben scheint, eventuell ist es aber möglich ein wirklich neuen Rouer also keine Gebrauchte Ware zu senden.
Denn es hat ja ein Grund warum diese Zurückgesendet wurde, und es würde sich wahrscheinlich eher nichts am Problem ändern.
Liebe Grüße 

Dass der VF-Router im WLAN nicht zur Spitzenklasse gehört, ist ja allgemein bekannt. Wie ist denn die WLAN-Auslastung bei Dir? Festzustellen z.B. mit InSSIDer. Und mit EINEM Balken Feldstärkeanzeige darfst Du keine Wunder erwarten. Schon mal nachgedacht, es über LAN zu versuchen, wenn das möglich ist? Oder notfalls über PLC.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29