am 26.08.2022 13:34
Schönen guten Tag,
seit dem Software Update auf GigaTV vor längerer Zeit hatten wir mit der Horizon Box ab und zu Probleme, dass sie gar nciht oder richtig hoch gefahren ist, nachdem man die Box wieder angemacht hat. Es war ein Glücksspiel, ob die Box aus dem Standby-Modus kam, ob alle Sender gingen, ob man Aufnahmen aufnehmen oder abspielen konnte. Es tauchten unterschiedliche Fehlermeldungen wie "Festplatte formatieren", "keine Verbindung zum Internet" oder ähnliches auf.
Seit ca. einer Woche funktioniert jetzt aber gar nichts mehr! Die Box sagt, sie könne keine Verbindung zum Internet herstellen und deshalb können wir nicht alle Services nutzen. Es ist nicht möglich das Menü aufzurufen, wenn man dies versucht, wird man aufgefordert das Netzwerk einzurichten, startet man dies, hängt sich die Box auf.
Auch ein Zugriff auf den internen Router und ein zurück setzen auf Werkseinstellungen brachte nichts. Ins Menü der Box, mit Hilfe der Fernbedienung komme ich ja gar nicht erst...
Was kann man da machen? Können Sie uns einen neuen TV-Receiver zusenden? Im aktuellen Zustand können wir kein TV schauen, ohne dass wir etwas geändert haben oder etwas dafür können... Das ist sehr ärgerlich!
Viele Grüße
am 29.08.2022 10:06
Hallo danny4d1,
ärgerlich, dass Du bei der Horizon-Box nicht mal mehr ins Menü kommst, um einen Werksreset durchzuführen :/. Die Box ist mit dem internen Router mit dem Internet verbunden, richtig? Hast Du noch einen anderen Router, mit dem Du, am besten über LAN, testen kannst? Ansonsten klingt das schon nach einem Gerätedefekt. Fordere da am besten über den Netzassistenten einen Rückruf an.
Viele Grüße,
Claudia