Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2021 23:14
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen meine neue Vodafone Station (100 Cable) und ich merke eine deutlicher Verschlechterung der Wlan-Qualität im Vergleich zu meiner FRITZ!Box (50 Cable). Es scheint als ob die WLAN-Verbindung immer kurz aussetzt. Ich hab schon einiges versucht. Ich glaube langsam, dass die Station ein Problem mit dem WLAN hat, also dass das ein Problem der Station ist. Das ist wirklich nervig, wenn die Verbindung immer wieder kurz weg ist. Kennt jemand das Problem auch und hat eine Lösung für mich?
Danke.
am 23.06.2021 13:48
Hallo @MKir,
das kann mehrere Ursachen haben, u.a. auch natürlich das Gerät selbst, weil die W-Lan Leistung von einer Fritzbox natürlich besser ist.
Hast Du mal geschaut, wieviele W-Lans in Deiner Umgebung sind? Ggf. mal eine andere Frequenz getestet, oder mal 2,4 oder 5GHz getrennt getestet?
LG
Tobias