Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 19:24
Hallo in die Runde,
ich habe meinen Kabelanschluss auf ne 1000 er Leitung umgestellt und dazu ne Fritzbox 6591 Kabel genommen. Läuft ausgezeichnet. Allerdings kann sich meine Frau von daheim nicht mehr über den NCP Secure Client mit ihrer Arbeit verbinden. Bei der Hitronbox war es problemlos möglich. Es kommt immer die Meldung VPN-Fehler, VPN Gateway antwortet nicht. Bitte Internet-Verbindung prüfen. Verbindungszeit steht bei 00:00:19. Daheim habe ich das Notbook über WLAN verbunden, Netzwerkkabel hat auch keinen Unterschied gebracht.
Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und einen einfachen Lösungsvorschlag.
am 31.01.2021 12:50
Hallo Moni,
ja das VPN der Firma (Stadtverwaltung) hat ein Problem mit DS-Lite.
Ob die Hitron im Bridgemodus lief weiß ich nicht, denke aber, dass ich beim vorherigen
Vertrag kein DS-Lite hatte.
Gruß Frank.
am 31.01.2021 12:55
die sollen einen Buisnessvertrag mit einer festen IPV4 buchen!
am 02.02.2021 08:42
Hallo franksprofil,
bitte schick uns noch den Namen des Vertragsinhabers per PN , dieser wurde vergessen abzufragen.
Teste bitte auch nochmal, ob die Verbindung nun hergestellt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 01.12.2021 11:16
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem NCP-Client:
Ich habe früher eine Unitymediabox mit nachgeschalteter Fritzbox verwendet und keine Probleme mich via NCP-Client mit meinem Firmennetzwerk zu verbinden. Ich bin dann auf eine Fritzbox 6660 Cable umgestiegen und bekomme nun ebenfalls keine Verbindung mehr...könntet ihr mir diesbezüglich ebenfalls weiterhelfen?
Vielen Dank & Grüße
Bastian
am 23.05.2022 14:19
Ich habe gestern auf die Fritz!Box 6660cable gewechselt, seitdem möchte mein NCP VPN Client auch nicht mehr.
Eine Verbindung wird für etwa 60 sec aufgebuat und bricht dann wieder ab.
(Mit einem Hotspot über Telekom Handy iphone und Vodafone Tablett Tab7ohne Probleme)
am 25.05.2022 07:18
@Michaelhei schrieb:Ich habe gestern auf die Fritz!Box 6660cable gewechselt, seitdem möchte mein NCP VPN Client auch nicht mehr.
Eine Verbindung wird für etwa 60 sec aufgebuat und bricht dann wieder ab.
(Mit einem Hotspot über Telekom Handy iphone und Vodafone Tablett Tab7ohne Probleme)
Ich habe zu diesem Thema seit ein paar Monaten ein Ticket bei AVM offen:
Der Support hat eine Menge Daten angefordert und wir haben einige Tests durchgeführt. Das Problem wird aktuell analysiert und ggfs. in einer der nächsten Softwareversionen gefixt...