Port Forwarding
Kon3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag! Ich versuche etwas über meinem PC zu Hosten und scheinbar braucht man dafür Port Forwarding . Leider hab ich in den Router Settings nichtmal die Option fürs Port Forwarding. (Hab in nem Youtube Video gesehen das es bei mir fehlt). Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen und hat mich hierher geschickt. Also wenn mir jemand sagen könnte wie ich das freischalte .. wär echt knorke ^^ 
Hardware: Vodafone Station
Tarif: GigaZuhause 250 Kabel
falls noch etwas gebraucht wurde einfach schreiben und vllt auch wo ich das einsehen kann ^^
vielen dank schonmal im vorraus


5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

an einem DS Lite Anschluss ist kein Portforwarding möglich, daher wird das in den Einstellungen auch ausgeblendet

aus welchem Bundesland kommst du?

Kon3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich komme aus dem Bundesland Berlin 

da sieht es schlecht aus mit "echtem" Dual Stack

Möglichkeiten:

  • Vodafone Router im Bridge Mode betreiben und dahinter einen eigenen WLAN Router verwenden
  • eigene Kabel Fritzbox kaufen
Kon3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also die Lösung ist mir einen weiteren Router zu kaufen? versteh ich das richtig?

ja, wie bereits geschrieben

entweder eine Kabel Fritzbox, dann hättest du nur ein Gerät (Vodafone Router kannst du dann im Schrank einlagern)
oder einen "normalen" WLAN Router ohne intergriertes Kabelmodem hinter dem Vodafone Router den du über das Kundenportal unter Interneteinstellungen in den Bridge Mode versetzt hast