abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding mit öffentlicher IPv4 und FritzBox
SebiLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits einige Forenposts durchgelesen, aber alle sind entweder mit normalem DS-Lite oder Vodafone Station.
Ich habe einen DS-Lite Vertrag, konnte aber heute eine öffentliche IPv4 im Telefonsupport freischalten.
Ich habe den Port auf der FritzBox 6660 freigegeben, jedoch wird er immer noch als geschlossen bei ismyportopen angezeigt.
Was könnte da noch der Fehler sein?

 

Das Programm läuft auf meinem Linux Server.
Ich hab den Port in der Firewall freigegeben.
Der Port ist ebenfalls in der Fritzbox für den Linuxserver freigegeben.
Wenn ich lokal mit meinem PC auf den Server will, geht das problemlos mit dem Port, nur die öffentliche IP geht nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@SebiLe  schrieb:

Ich habe einen DS-Lite Vertrag, konnte aber heute eine öffentliche IPv4 im Telefonsupport freischalten.


und Dual Stack ist auch bereits freigeschaltet?

das siehst du im Online Monitor der Fritzbox und wenn da noch was von:  "..Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel" steht, ist die Umstellung noch nicht erfolgt

ggf. kann auch noch ein Neustart der Fritzbox erforderlich sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@SebiLe  schrieb:

Ich habe einen DS-Lite Vertrag, konnte aber heute eine öffentliche IPv4 im Telefonsupport freischalten.


und Dual Stack ist auch bereits freigeschaltet?

das siehst du im Online Monitor der Fritzbox und wenn da noch was von:  "..Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel" steht, ist die Umstellung noch nicht erfolgt

ggf. kann auch noch ein Neustart der Fritzbox erforderlich sein

SebiLe_1-1711039396582.png

Sieht gerade so aus, ich finde da nichts davon

 

Update: Ich sehe aber gerade, in der Zwischenzeit hat sich die IP geändert, von einer 93.*.*.* zu 77.*.*.* und jetzt steht der Port auch als offen da

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

TCP oder UDP Port?

für UDP verwende mal diesen Test:  https://www.ipvoid.com/udp-port-scan/

 

Steht da als "Filtered"