1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS5 Verbindungsabbruch mit LAN Kabel
ABos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ständig Probleme bei der Verbindung meiner PS5 mit meinem Router (SAGEMCOM Fast 5460). Obwohl ein LAN Kabel angeschlossen ist kommt regelmäßig die Meldung, dass kein LAN-Kabel angeschlossen sei. Nur rund eine Sekunde später meldet mir die PS5, dass nun das LAN-Kabel wieder verbunden sei. So geht dies oft 5-10 mal pro Minute. Bei Onlinespielen fliegt man dadurch natürlich komplett raus.

Ich habe schon die Buchsen am Router sowie das LAN-Kabel gewechselt. Hat nicht geholfen. Sobald ich die PS5 per Wlan verbinde besteht dieses Problem nicht. Ich dachte, vielleicht würde ein Software-Update des Routers oder der PS5 Abhilfe schaffen. Leider Fehlanzeige. Das Problem besteht nun schon seit Monaten.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Grüße

AB

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi ABos,

willkommen in unserer Community.

Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ABos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

vielen Dank für den Vorschlag. Ich habs eben ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem.

Hast du noch andere Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

ABos

Claudia

Hallo ABos,

in welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du? Zeigen andere LAN-Geräte ebenfalls eine solche Meldung bzw. gibt es da Abbrüche über LAN? Über WLAN treten auch mit der PS5 keine Verbindungsabbrüche auf, richtig? Eventuell ist die LAN-Buchse an der Playstation defekt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das selbe Problem, mit der Vodafone Station. Vorher mit meinem alten Router nie Probleme gehabt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?