Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 20:09
Hallo,
ich habe ständig Probleme bei der Verbindung meiner PS5 mit meinem Router (SAGEMCOM Fast 5460). Obwohl ein LAN Kabel angeschlossen ist kommt regelmäßig die Meldung, dass kein LAN-Kabel angeschlossen sei. Nur rund eine Sekunde später meldet mir die PS5, dass nun das LAN-Kabel wieder verbunden sei. So geht dies oft 5-10 mal pro Minute. Bei Onlinespielen fliegt man dadurch natürlich komplett raus.
Ich habe schon die Buchsen am Router sowie das LAN-Kabel gewechselt. Hat nicht geholfen. Sobald ich die PS5 per Wlan verbinde besteht dieses Problem nicht. Ich dachte, vielleicht würde ein Software-Update des Routers oder der PS5 Abhilfe schaffen. Leider Fehlanzeige. Das Problem besteht nun schon seit Monaten.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Grüße
AB
am 08.10.2021 09:34
Hi ABos,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 09.10.2021 13:17
Hallo Wallace,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich habs eben ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem.
Hast du noch andere Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße
ABos
am 12.10.2021 07:33
Hallo ABos,
in welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du? Zeigen andere LAN-Geräte ebenfalls eine solche Meldung bzw. gibt es da Abbrüche über LAN? Über WLAN treten auch mit der PS5 keine Verbindungsabbrüche auf, richtig? Eventuell ist die LAN-Buchse an der Playstation defekt.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.09.2022 22:12
Ich habe das selbe Problem, mit der Vodafone Station. Vorher mit meinem alten Router nie Probleme gehabt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?