1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vodafone-Router nach Vertragsverlängerung nicht aktiviert
ash-de26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute nach meiner Vertragsverlängerung einen neuen Kabel Router von Vodafone erhalten. Ich habe den Router korrekt angeschlossen und eingerichtet, aber er wurde bisher noch nicht aktiviert und das Internet funktioniert nicht.

Ich habe bereits heute den Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass das Aktivierungsproblem innerhalb von etwa 30 Minuten behoben wird. Inzwischen sind jedoch mehr als 5 Stunden vergangen und der Router ist immer noch offline.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, wie lange die Aktivierung normalerweise dauert? Jede Hilfe wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann ist die Umstellung noch nicht abgeschlossen 

wende dich an den Support :

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

hier befindest du dich in einem Kunden helfen Kunden Forum 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert der alte Router noch?

Ja, ich habe den alten Router wieder angeschlossen und er funktioniert.

dann lass ihn so lange angeschlossen bis er nicht mehr funktioniert und wechsle dann auf den neuen 

ash-de26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum? In der E-Mail stand, dass der neue Router automatisch funktionieren wird, sobald ich ihn anschließe. Mein neuer Vertrag beinhaltet außerdem auch eine höhere Geschwindigkeit.

dann ist die Umstellung noch nicht abgeschlossen 

wende dich an den Support :

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

hier befindest du dich in einem Kunden helfen Kunden Forum 

Danke, ich werde den Kundenservice kontaktieren. Ich habe hier gepostet, um zu erfahren, ob vielleicht ein anderer Nutzer eine Lösung für dieses Problem kennt.

eine Zwischenlösung hast du bekommen 

und bestimmt besser als gar kein Internet zu haben 

ash-de26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn das ein Kundenforum ist, warum sollte man dann aus der Perspektive von Vodafone argumentieren? Das ist einfach schlechter Service. Der Wechsel sollte nahtlos funktionieren. Ich habe das Upgrade nicht für irgendwelche Zwischenlösungen gemacht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wer argumentiert hier aus der Perspektive von Vodafone? Wir sind auch nur "normale" User. Wenn dein neuer Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst das hin und wartest ab, bis die Freischaltung erfolgt ist, oder du nutzt deinen noch funktionierenden Anschluss.

Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!