abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, aber keinen neuen Router bekommen
domidtd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

ich habe zum 01.11.2021 meinen alten Unitymedia Vertrag auf den Red Internet & Phone Cable 100 umstellen lassen, in diesem Zusammenhang aber keinen neuen Router erhalten, sondern immernoch meine alte Connect Box von Unitymedia. 

 

Laut Vertrag ist aber die Vodafone Station 6 vermerkt.

 

Die Kundenhotline meinte, dass der Techniker den neuen Router mitbringen würde, was aber nicht passiert ist.

 

Ist sowas normal?

 

Liebe Grüße 

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für einen 100Mbit-Vertrag ist die Connectbox ausreichend.

Wie hast du eigentlich bestellt?

Wenn du z.B. telefonisch bestellt hast und die VF-Station auf der Auftragsbestätigung vermerkt ist, sollte das bindend sein. In allen anderen Fällen sehe ich eher schwarz.

Mal ganz von dem Thema "Nachhaltigkeit" abgesehen..

 

Ansonsten kann ich dich nur auf einen Moderator verweisen.

 

Die Vertragsänderung wurde telefonisch durchgeführt, nachdem ich auch aktiv nach nem neuen Router gefragt hab. Das wurde mir dann auch so zugesichert und ist auch im Vertrag so vermerkt.

@domidtd  nur so als Tipp: ich würde an deiner Stelle die Connect Box behalten

um zu erfahren warum, einfach hier ein bisschen querlesen oder mal nach Vodafone Station googlen....

Ob die jetzt besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt, ändert aber nichts dran, dass Vodafone die mir zugesicherten vertraglichen Leistungen nicht erbringt. Kann man da von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Inzwischen hab ich zum dritten Mal mit der Hotline telefoniert, mir wurde zugesichert der Router kommt, bislang nichts erhalten...

du kannst regulär kündigen oder wiederrufen , da die Leistung erbracht wird , was stedht in der Auftragsbestätigung ?

 

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi domidtd,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!