abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritz!Box SIP Daten
AM1511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe die 6690 Cable Box gekauft, sie kommt morgen. Bin mir jetzt unsicher was die SIP Daten angeht.

An der Hotline sagte man mir, dass erst nach der Registrierung der Box die SIP Daten erstellt werden und ich diese per Post zugestellt bekommen würde (ca. 3 Tage). Das würde bedeuten, dass ich so lange kein Festnetztelefon nutzen kann ?? So etwas steht aber nirgendwo...im Gegenteil, auf dem Kundenportal befindet sich ein Hilfe-Video, in dem die Daten unmittlebar nach Anmeldung angezeigt werden. 
Im übrigen kann man die aktuellen SIP Daten auch nirgendwo unter MeinVodafone sehen. Ich erhalte zB bei 'Meine Geräte und Einstellungen' Fehlermeldungen.  Dieser Fehler scheint an der Hotline nicht bekannt zu sein.

Ach ja...bin in NRW und Ex Unitymediakunde. 

 

Danke für Hilfe
AM

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi R4mona,

die Meldung bei 'Geräte und Einstellungen' lautet 'Da hat was nicht geklappt, unser Fehler.....'

Aber: Die neuen SIP Daten werden in einer neuen Rubrik angezeigt, damit ist mein primäres Problem gelöst !
Die Einrichtung der 6690 Cable hat übrigens gestern gut geklappt, nach etwas mehr als einer Stunde war alles da. 
Und die Fritz Box ist derartig viel besser beim WLAN .....

Also kann das Thema geschlossen werden, zu dem generellen Anzeigeproblemen habe ich ein Ticket per Mail geöffnet.

Danke 

AM1511

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist richtig, dass die SIP Daten per Post verschickt werden. Aber sobald die erstellt wurden, kannst du diese auch unter Dokumente Online schon einsehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @AM1511 sobald deine 6690 bei Vodafone registriert ist, müsstest du deine SIP-Daten unter MeinVodafone finden. Hier in BaWü muss unter Benutzername bei der Telefonie die Vorwahl der Festnetztelefonnummer ohne die "0" eingetragen werden. Wie sich das in NRW verhält, kann ich nicht sagen(musst halt ausprobieren). Wie @Kurtler dir schon geschrieben hatte, bekommst du nach ein paar Tagen die SIP-Daten auch per Post. Dort sind die Nummern dann auch richtig hinterlegt.

Ich würde an deiner Stelle schon beim Registrieren deiner 6690 dem Kundenservice mitteilen, das du Fehlermeldungen in deinem MeinVodafone hast und möglicherweise nicht auf deine SIP-Daten zugreifen kannst. Dann solltest du mit dem Kundenservice zusammen eine Lösung finden, um die Telefonie in Gang zu bekommen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super, danke schon mal...die Probleme mit dem Portal bestehen weiterhin...

Wird Zeit, dass das im ehemaligen Unitymedia Gebiet endlich auch auf die automatische SIP Erstellung umgestellt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AM1511,
 

wie lauten die Fehlermeldungen, die Du in "MeinVodafone" angezeigt bekommst?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

die Meldung bei 'Geräte und Einstellungen' lautet 'Da hat was nicht geklappt, unser Fehler.....'

Aber: Die neuen SIP Daten werden in einer neuen Rubrik angezeigt, damit ist mein primäres Problem gelöst !
Die Einrichtung der 6690 Cable hat übrigens gestern gut geklappt, nach etwas mehr als einer Stunde war alles da. 
Und die Fritz Box ist derartig viel besser beim WLAN .....

Also kann das Thema geschlossen werden, zu dem generellen Anzeigeproblemen habe ich ein Ticket per Mail geöffnet.

Danke 

AM1511

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!