Geräte

Siehe neueste
Nach Routerwechsel kein Gbit mehr am pc
Gehe zu Lösung
papa52
Netzwerkforscher

Hallöchen

Ich habe wieder mal leichtsinnigerweise den Router geupgradet.

Vom fritz 6490 auf den 6690 mit der Hoffnung besseres W-lan zu bekommen. 

Hat auch alles sehr gut geklappt , außer das die Firmware 7.29 in der 6690 Mist ist , aber jetzt habe ich Probleme

mit dem PC.

Ich habe jetzt auch die 500er Cable , aber mein Pc , nachdem gestern alles super klappte , will er heute nicht mehr über 100Mbit an den Router.

Schon diverse Tips versucht , unter anderem dem Pc sagen das er nur Gbit nutzen soll , Ergebnis war 10Mbit , ja guter Witz.

Ich bin ratlos . ich habe nur Stecker raus , Stecker rein , mehr habe ich am Kabel nicht gemacht , ist ein Kat6, und trotzdem geht nicht über 100Mbit. 

Paralell dazu habe ich auch dieses kleine Testdingen von Vodafone dran und das hat konstant 1 Gbit , selbst meine Tochter mit Mesh und Wlan hat 240Mbit.

Ich krieg die Krise.

Habt ihr noch nen Tip?

Liebe Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

.

Habt ihr noch nen Tip?

Liebe Grüße

 


Nur einen habe ich, der leicht zu machen ist: Kabel austauschen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

.

Habt ihr noch nen Tip?

Liebe Grüße

 


Nur einen habe ich, der leicht zu machen ist: Kabel austauschen

(1)
Mehr anzeigen
papa52
Netzwerkforscher

Hallöchen

Habe neues Kabel geholt , mit knirschenden Zähnen.

Von Hama , bei Saturn , fuc......... 18 euronen.

Und?

Und?

*** , funktioniert.

Endlich wieder 1 Gbit am Pc.

Vielen Dank für den *piep*tritt.

Wollte es nicht wahrhaben , weil was soll denn mit dem Kabel passiert sein , das von einem auf den nächsten Moment kein Dampf mehr da ist. wurde nie bewegt. schon komisch.

Liebe Grüße

Michael

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen