abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobil Router R218h in Albanien nutzen
Jetty63
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus, ich habe einen R218h Router und möchte diesen wegen einer Albanienreise mit einer albanischen Vodafone Datenkarte nutzen, die ich dort kaufen werde. Sind die APN Einstellungen von Vodafone Deutschland und Vodafone Albanien gleich? Wenn nicht, welche APN Einstellungen sind für Vodafone Albanien die richtigen?

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen 🙂

Besten Dank

Jetty63

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Jetty63  schrieb:

Sind die APN Einstellungen von Vodafone Deutschland und Vodafone Albanien gleich?


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht -- da wird wohl kaum der APN "web.vodafone.de" lauten.

 


@Jetty63  schrieb:

Wenn nicht, welche APN Einstellungen sind für Vodafone Albanien die richtigen?


Da solltest du mal beim entsprechenden Netzbetreiber vor Ort schauen...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich glaube das wird dir hier keiner beantworten können, aber du kannst es ja mal mit diesen Einstellungen probieren:

APN AL.JPG

ob es damit funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich war noch nie in Albanien Smiley (überglücklich)